Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Bayern mit Götze in Startelf - BVB ohne Reus
Sportbuzzer Fußball Bayern mit Götze in Startelf - BVB ohne Reus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:30 04.10.2015
Bayern-Star Mario Götze spielt von Begin an. Quelle: Andreas Gebert
Anzeige
München

Mit Fußball-Nationalspieler Mario Götze in der Startelf bestreitet der deutsche Rekordmeister FC Bayern München das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund.

Nicht in der Anfangsformation von Trainer Pep Guardiola steht der zuletzt leicht angeschlagene und in der Champions League pausierende Chilene Arturo Vidal

Drei Tage nach dem 1:1 in der Europa League bei PAOK Saloniki hat BVB-Coach Thomas Tuchel seine Elf auf sechs Positionen verändert. Torwart Roman Bürki, die Verteidiger Mats Hummels und Sokratis, die Mittelfeld-Asse Shinji Kagawa, Ilkay Gündogan, und Pierre-Emerick Aubameyang kehrten zurück. Überraschend bleiben Gonzalo Castro und Sven Bender in der Anfangsformation. Castro erzielte in Saloniki das Ausgleichstor. Nicht für die Startelf wurde Nationalspieler Marco Reus berücksichtigt.


Bayern-Aufstellung
BVB/status/650681485356343297">BVB-Aufstellung

dpa

Die letzten Minuten in Karlsruhe waren nichts für schwache Nerven. Am Ende trennen sich der KSC und der SC Freiburg remis. Braunschweig und Leipzig rücken im Gleichschritt an die Aufstiegsränge heran.

04.10.2015

Der SC Freiburg hat in der 2. Fußball-Bundesliga die Rückkehr auf Platz eins verpasst.

04.10.2015

Die Vorbereitung auf die letzten EM-Qualifikationspartien ist für Löws Weltmeister-Team nicht ideal. Dem Bundestrainer fehlt Zeit. Schuld sind die Ansetzungen in der Bundesliga wie in England und Spanien. An der Zielsetzung lässt Löw aber keine Zweifel aufkommen.

05.10.2015