Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Sportbuzzer Fußball Fußball im Norden
Vor 16 Jahren ist der VfB Lübeck aus dem Profifußball abgestiegen, jetzt ist er zurück, an diesem Sonnabend bestreitet er sein Comeback. Gegner in der 3. Liga ist der 1. FC Saarbrücken. Für die Startelf von Trainer Rolf Landerl gibt es nur wenige Fragezeichen.
Fragmentarischer Saisonstart in der Landesliga Holstein. Nach Monaten ohne Punktspielbetrieb finden die ersten Partien der neuen Spielzeit am Sonntag statt - ein Spiel steht noch auf der Kippe
Eine neue Entwicklung gibt es bei Grün-Weiß Siebenbäumen. Wie das Gesundheitsamt dem Verein am Freitagnachmittag mitgeteilt hat, liegen jetzt zwei bestätigte positive COVID-19-Fälle vor. Die komplette erste Mannschaft (Landesliga Holstein) einschließlich Betreuerstab wurde bis zum 1. Oktober in Quarantäne geschickt.
Anzeige
Beide Teams gehen mit unterschiedlichen Zielen in die neue Oberliga-Saison 2020/21. Während die Eicheder über einen sehr guten Kader verfügen und zum Kreis der Titelkandidaten zählen, geht es für den Lübecker Aufsteiger einzig um den Klassenerhalt.
Der TSV Pansdorf startet am Samstag (14 Uhr) in seine erste Oberliga-Saison seit dem Abstieg im Jahr 2000. Die Ostholsteiner sind auswärts beim PSV Neumünster gefordert.
Der erste Spieltag der Flens-Oberliga Saison 2020/21 hält gleich einen Leckerbissen für die Fans aus Ostholstein parat: Am Samstag empfängt Ex-Regionalligist Eutin 08 im brisanten Kreisderby den letztjährigen starken Aufsteiger Oldenburger SV im Waldeck-Stadion (14 Uhr).
Anzeige