Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Ghana steht beim Afrika Cup im Viertelfinale
Sportbuzzer Fußball Ghana steht beim Afrika Cup im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 21.01.2017
Port-Gentil

Ghana steht beim Afrika Cup im Viertelfinale. Mit dem 1:0 gegen Mali feierten die Westafrikaner im zweiten Vorrundenspiel der Gruppe D ihren zweiten Sieg, sie stehen damit vorzeitig in der Runde der letzten Acht. Den einzigen Treffer für die ohne den am Knie verletzten Schalker Abdul Rahman Baba angetretenen Black Stars erzielte Kapitän Asamoah Gyan. Außenverteidiger Baba droht dem Fußball-Bundesligisten womöglich längere Zeit zu fehlen. Es deutee auf einen Kreuzbandanriss und zwei Meniskusverletzungen hin, sagte S04-Manager Christian Heidel dem TV-Sender Sky.

dpa

Dank Winter-Neuzugang Burgstaller jubelt Schalke über die ersten drei Punkte im neuen Jahr. Der ehemalige Nürnberger traf in der Nachspielzeit zum glücklichen 1:0 gegen Ingolstadt. Dennoch muss sich der Revierclub erheblich steigern.

21.01.2017

Es gibt noch viel zu tun für den BVB. Doch dank des Sieges in Bremen haben die Dortmunder einen ersten wichtigen Schritt gemacht. Auch, weil ein Weltmeister seinen ersten Treffer für die Schwarz-Gelben erzielte.

21.01.2017
Fußball Debüt von Frings und Hecking - Darmstadt trotzt Gladbach ein 0:0 ab

Als Nachfolger von André Schubert soll Dieter Hecking die Gladbacher wieder nach oben führen. Beim frostigen Debütantenball in Darmstadt zeigte sich: Der 52-Jährige hat noch viel zu tun.

21.01.2017