Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Wolfsburg gewinnt Nordderby - Bremen verliert gegen Dortmund
Sportbuzzer Fußball Wolfsburg gewinnt Nordderby - Bremen verliert gegen Dortmund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 21.01.2017
Berlin

Der VfL Wolfsburg hat das Nordderby der Fußball-Bundesliga gegen den Hamburger SV mit 1:0 gewonnen und damit den ersehnten Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Am letzten Spieltag der Hinrunde verlor Werder Bremen in Unterzahl nach Rot für Torhüter Jaroslav Drobny zu Hause gegen Borussia Dortmund mit 1:2. Schlusslicht Darmstadt 98 kam nicht über ein 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach hinaus. Auch der FC Ingolstadt bleibt nach dem 0:1 bei Schalke 04 in akuter Gefahr. Der FC Augsburg kassierte eine bittere 0:2-Heimniederlage gegen 1899 Hoffenheim.

dpa

Mit einer abgezockten Vorstellung hat 1899 Hoffenheim seine internationalen Ambitionen untermauert und als einziger Bundesligist die Vorrunde ungeschlagen überstanden.

21.01.2017

Der VfL Wolfsburg hat mit dem dritten Sieg in Serie die schlechteste Bundesliga-Hinserie der Club-Historie doch noch verhindert und dem Hamburger SV die 600. Liga-Niederlage zugefügt.

21.01.2017
Fußball Hoffenheim weiter ungeschlagen - BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Im Kampf um die Champions-League-Plätze holen Dortmund und Hoffenheim wichtige Auswärtssiege. Im Abstiegskampf setzt es für den HSV einen Rückschlag, Ingolstadt und Darmstadt belegen aber weiter die direkten Abstiegsplätze.

21.01.2017