Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Cougars Lübeck Cougars: Stürmischer Empfang für „Imports“
Sportbuzzer Lübeck Cougars Lübeck Cougars: Stürmischer Empfang für „Imports“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 15.03.2019
Das Import-Trio der Cougars ist da: Donald Smith (v.l.), Aaron Milton und Quentin Williams. Quelle: Foto: hfr
Lübeck

Stürmischer Empfang für die neuen Berglöwen. Tief „Heinz“ fegte über Fuhlsbüttel als Linebacker Donald Smith (26) und Quarterback Quentin Williams (26) am Freitag im verregneten Hamburg landeten. Ein Temperatursturz. Denn bei 30 Grad und Sonne satt hatten sie sich in Tampa (Florida) verabschiedet. Kurz danach gesellte sich Running Back Aaron Milton (26), aus Kanada eingeflogen, zu ihnen. Die „Imports“ der Lübeck Cougars für die neue Zweitliga-Saison sind somit komplett.

Trio bezieht Football-WG

Kurz nach der Landung ging es in Hamburg zum Einkleiden ins Football-Geschäft „Future Sports“ und dann weiter nach Lübeck, wo das Trio gleich die Football-WG in St. Lorenz Süd bezog. Smith kennt das Procedere, auch die WG, heuert er doch bereits die dritte Saison bei den Berglöwen an. Für Williams ist Lübeck Neuland, aber nicht der Norden. Er spielte im Vorjahr in Hamburg für die Huskies. Für Milton ist derweil alles ein Abenteuer. Der 26-jährige war vier Jahre Profi in Kanada. „Lübeck ist mein erster Trip nach Europa überhaupt“, berichtete er.

Erstes Training mit Berlin Bullets

Zeit zum Ankommen hat das Trio nicht. Head Coach Mark Holtze bittet am Samstag bereits zur gemeinsamen Trainingseinheit mit den Berlin Bullets (Oberliga Ost) an die Vorwerker Straße. Ende des Monats geht es dann ins traditionelle Mini-Camp nach Bad Segeberg, der Höhepunkt der Saisonvorbereitung steigt schließlich am 13. April mit dem Testspiel gegen die Hamburg Blue Devils am Buniamshof. Und drei Wochen danach ist Kick off: Saisonstart am 4. Mai mit einem Heimspiel gegen Solingen.

Jens Kürbis

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Aaron Milton wird 2019 erstmals ein ehemaliger Nordamerika-Profi das Team des Lübecker Football-Zweitligisten verstärken. 2015 gewann er mit den Edmonton Eskimos sogar den Grey Cup, den Titel in der Canadian Football League (CFL).

23.02.2019

Klub 111 will Jugendarbeit in Lübeck noch mehr fördern – nicht nur bei VfL-Handballern und Cougars-Footballern

16.02.2019

Zwei Fußballer und ein Rückkehrer wollen beim Lübecker Football-Zweitligisten für Punkte sorgen

15.02.2019