Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Sportbuzzer Sport im Norden

Eintracht Groß Grönau macht es deutlich gegen den Ratzeburger SV, SV Hamberge kann in der zweiten Halbzeit die Partie gegen den SV Olympia Bad Schwartau drehen
Das einzig positive an diesem Abend dürfte für die Todesfelder das Comeback von Yannick Chaumont gewesen sein
Der Landesligist wird seine drei Ausfälle gut kompensieren können
Lohmühle bespielbar dank "Rasen-Doktor" Kastens - Wettergott Meeno Schrader liefert Expertise
Oldenburg Coach Florian "Ebbe" Albrecht warnt vor einem Spaziergang und verweist auf die Kicker des SV Azadi, die schon höherklassig gespielt haben
Bei den Eutinern könnten beide Winterneuzugänge in die Startelf rücken - für Ex-Eutiner Dennis Sauer kommt es zu einer Rückkehr der besonderen Art

VfL Lübeck-Schwartau

Kostenlos bis 13:38 Uhr

VfL-Handballer zum Siegen verdammt

Handball-Zweitligist Lübeck-Schwartau muss am Sonnabend gegen Konstanz gewinnen, um nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen. Die „Hansehölle“ soll helfen.

12:38 Uhr

VfL Lübeck-Schwartau mit neuem Spielmacher - VfL holt Andersson, Runarsson muss gehen

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau nimmt zur neuen Saison einen Wechsel auf der Spielmacherposition vor. Dadi Runarsson erhält keinen neuen Vertrag, der Schwede Julius Lindskog-Andersson kommt von Liga-Konkurrent Ferndorf.

19.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf dem Sprung in die U20-Nationalmannschaft? - Fynn Gonschor als Lehrling bei Juri Knorr & Co.

Erstmals ist Handballer Fynn Gonschor bei einem Regionallehrgang der U20-Bundestrainer Martin Heuberger und Klaus-Dieter Petersen dabei. Für den Linksaußen des Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau ist ein Kader-Platz für die EM im Juli an der Seite von Erstliga-Profis wie dem Ex-Schwartauer Juri Knorr das große Ziel.

18.02.2020

Tennis

Bei den schleswig-holsteinischen Verbandsjugendmeisterschaften der Jüngsten (U9 bis U12) in Kiel hatten etliche Tennis-Talente aus der LN-Region bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden.

18.02.2020

Mitgliederschwund, fehlende Ehrenamtler, gekappte Zuschüsse: Der Kreis-Tennis- und Hockey-Verband Stormarn hat seine Auflösung beschlossen. Einstimmig.

14.02.2020

15-jähriges Lübecker Top-Talent mischt beidhändig die U18-Elite auf. Geht der Höhenflug nach Siegen in Frankfurt und Offenbach auch in Hamburg weiter?

22.01.2020

Segeln

49er-Segler Justus Schmidt (Schönwalde) und sein Kieler Vorschoter Max Boehme geben im Kampf ums Olympia-Ticket bei der WM vor Geelong (Australien) Vollgas, arbeiten sich auf Platz sieben vor. Um Ihren Olympia-Traum zu finanzieren, haben sie eine GbR und einen 49er Club gegründet, trainieren zudem seit dem 5. Januar in Australien.

13.02.2020

Die 131. Travemünder Woche (17. bis 26. Juli) wird zur Segelwoche der Superlative mit 14 Titelkämpfen und neuen, spannenden Projekten, wie die Champions League, die WM der inklusiven 2.4mR-Boote und die Langstrecke zur Insel Usedom. Mit dem Züricher Yacht-Club ist auch ein Neuling an Bord.

13.02.2020

Der Lübecker Yacht-Club will beim Saisonfinale der Segel-Bundesliga in Glücksburg den Erstliga-Aufstieg, der Lübecker Segler-Verein den Klassenerhalt perfekt machen. Für die Junioren ist die Saison vorbei. Es bleibt eine Gratwanderung . . .

16.10.2019

Rudern

Ab 2024 olympisch: Coastal Rowing (Küstenrudern) - Die Coastal-Welle erreicht Lübeck – Station in Travemünde geplant

Eine Revolution: Das spektakuläre Küstenrudern (Coastal-Rowing) soll 2024 olympisch werden. Die Lübecker RG will in Travemünde eine Station eröffnen.

06.02.2020

WM-Silber mit dem deutschen U19-Achter war für Svea Pichner der Höhepunkt der Vorsaison. Trotz Abi-Stress startet die Lübeckerin auch 2020 wieder durch.

02.02.2020

American Football

Erstes Tagescamp an der Vorwerker Straße läutet eine neue Vorbereitungsphase beim Lübecker Football-Zweitligisten ein

17.02.2020

Neuzugang für die Lübeck Cougars: Der 24-jährige Caleem Joseph von den Orlando Phantoms verstärkt den Football-Zweitligisten in der Saison 2020 als Wide Receiver und Quarterback.

01.02.2020

Lübecker Zweitligist erwartet am 18. April „eines der besten Teams in Europa“ auf dem Buni. Sonntag große Super-Bowl-Party in der Bowling World.

29.01.2020

Badminton

Badminton-Bundesliga - Trittau verliert 2:5 beim TV Refrath

Am Tag nach den zwei gewonnenen Auswärtspunkten beim 5:2-Erfolg gegen den 1. BC Wipperfeld geht das „Not-Team“ des TSV Trittau beim TV Refrath leer aus, verliert gegen die neue Mannschaft von Kilasu Ostermeyer mit 2:5.

11.02.2020

Badminton-Bundesliga - Trittau siegt 5:2 in Wipperfeld

Das war ein überraschender Sieg: Stark ersatzgeschwächt setzte sich der TSV Trittau in der Badminton-Bundesliga mit 5:2 beim bisherigen Tabellendritten 1. BC Wipperfeld durch. Nun geht’s zum neuen Klub von Kilasu Ostermeyer, zum Tabellenzweiten TV Refrath.

08.02.2020

Comeback von Strehse beim Bundesligisten TSV Trittau. Trisnanto nur Samstag im Einsatz, dann haben seine Drillinge Vorrang.

07.02.2020

Eishockey

Überraschender Rücktritt nach 13 Siegen in 13 Verbandsliga-Spielen – CET sucht jetzt einen neuen Coach für den Rest der Saison.

05.02.2020

6:3 gegen Bremerhaven – Eishockey-Verbandsligist CET holt 13. Sieg im 13. Liga-Spiel und bleibt seit der Neugründung 2018 allen 25 Partien ungeschlagen.

31.01.2020

Eishockey-Verbandsligist will am Freitag im Heimspiel gegen den Verfolger REV Bremerhaven den Titel perfekt machen

30.01.2020

Leichtathletik

Setzt Janina Lange ihren Höhenflug in Leipzig fort? Die Deutsche Fünfkampf-Vizemeisterin und LN-Sportlerin des Jahres 2019 misst sich bei der Hallen-DM mit Weltmeisterin Malaika Mihambo.

19.02.2020

Auch am zweiten Tag der Hallen-DM überzeugen mit Charleen Richter (SC Rönnau 74) und Daniel Garschke (PSV Eutin) zwei aufstrebende U20-Athleten aus der LN-Region in Neubrandenburg.

17.02.2020

Lübeckerin holt Mehrkampf-Silber bei Hallen-DM in Leverkusen - Gold für Lübeck: Janina Langes langer Supertag

Fünfkampf-Silber, erster Sprung über sechs Meter, neuer Punkte-Rekord – Janina Lange vom MTV Lübeck trumpfte bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften auf. Doch nach der Siegerehrung hing die „LN-Sportlerin des Jahres“ in der Warteschleife fest . . .

03.02.2020

Boxen

16-jähriger Lübecker kämpft Sonnabend in Hamburg – Oldie Brähmer will es noch einmal wissen.

18.12.2019

Annemarie Stark vom Boxclub Lübeck hat ihren Auftaktkampf bei den WM der Amateur-Boxerinnen im sibirischen Ulan-Ude verloren und ist ausgeschieden.

07.10.2019

Der Hammer: Annemarie Stark vom Boxclub Lübeck durfte zur Eröffnung der Box-WM der Frauen im russischen Ulan Ude die deutsche Fahne tragen. In den WM-Ring steigt sie erst am Montag.

02.10.2019

Judo

Judo-Grand-Slam in der NRW-Metropole ist auch für Miriam Butkereit die letzte Etappe im Olympia-Rennen

19.02.2020

Lübecks junge Budokan-Judoka waren am vergangenen Wochenende auf internationaler wie norddeutscher Ebene gefordert – und bestanden diese Härtetests zum Teil mit Bravour.

17.02.2020

Großer Aufwand, lange Anreise, keine Platzierungen: Lübecks Judo-Hoffnungen gehen bei den nationalen Titelkämpfen in Baden-Württemberg trotz aller Bemühungen leer aus.

27.01.2020

Mehr Sport im Norden

Der SV Todesfelde ist ein besonderer Verein, das ist schon länger bekannt. Nun soll ein Dokumentarfilm gedreht werden, der über das Märchen vom Dorfverein berichtet. Eine Crowdfunding-Kampagne dafür wurde bereits startet.

09:32 Uhr

Turniere in Frankreich manipuliert – Weltverband FEI streicht Ergebnisse – Grönwohlderin Mathilda Karlsson verliert Tokio-Startplatz für ihr Geburtsland Sri Lanka.

18.02.2020

Niederlage in der 2. Basketball-Regionalliga beim Bramfelder SV - Bargteheide Bees fehlen wenige Punkte zum Sieg

Im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Regionalliga Nord haben die Basketballer des TSV Bargteheide im Gastspiel beim Bramfelder SV knapp mit 68:72 verloren. Die Offensive war das Problem, befand der Coach, der trotzdem „Spaß“ hatte. Aber es gab auch deutliche Kritik an den Schiedsrichtern.

18.02.2020

Erfolgreiche Jugend-Handballerinnen des VfL Bad Schwartau ziehen kollektiven Saison-Endspurt an. U19-Regisseurin liebäugelt mit Studium und Zweitliga-Gastspiel im norwegischen Volda.

18.02.2020

Freiwasser-Expertin der SG Stormarn Barsbüttel dominiert Langstrecken-Konkurrenz im Stadionbad. Kirill Lammert setzt Glanzlichter für SC Delphin Lübeck.

18.02.2020

U15-Handballer als 103. Trikot-Tausch-Gewinner der von den Stadtwerken Lübeck initiierten und von den LN unterstützten Aktion sind fit für Regionsliga-Endspurt

18.02.2020

Der Run auf 32 Finalplätze beim 2.LN-eSoccer-Cup im Citti-Park hat begonnen. Wer darf sich mit Profis vom HSV und FC St. Pauli duellieren?

17.02.2020

Tischtennis-Regionalliga - Borsum zu Stark für Bargteheide

In der Tischtennis-Regionalliga der Herren hat der TSV Bargteheide auch das zweite Kräftemessen der Saison mit Drittliga-Absteiger TTS Borsum 3:9 verloren. Die Hoffnung auf Meisterschaft und Aufstieg ist aber noch nicht dahin.

17.02.2020

Die Mannschaft von Trainer Piotr Przybecki verliert das Auswärtsspiel vor 2020 Zuschauern beim HC Elbflorenz wegen einer zu hohen Fehlerquote im Angriff deutlich. Routinier Jan Schult muss nach der Pause angeschlagen raus. Der LN-Spielbericht.

16.02.2020

Hausbesuch beim Goalgetter des VfB Lübeck mit HSV-Historie. Er kann nicht nur kicken, sondern auch kochen und hat seinen großen Traum permanent vor Augen.

16.02.2020

200 Fans hoffen in Grömitz vergebens auf Überlebenszeichen: Ostholsteins Drittliga-Männer müssen als Schlusslicht auch gegen OHC ein 22:33 (8:17) quittieren.

15.02.2020

Abstiegskampf an der Elbe: Der VfL Lübeck-Schwartau spielt am Sonntag in Dresden. Mit dabei, aber noch nicht mittendrin: Przemyslaw Mrozowicz. Der polnische Neuzugang ist beim VfL noch in der Such- und Findungsphase.

15.02.2020