Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Sportbuzzer Sport im Norden

Der Ex-Vfber sprach nach dem knappen 3:2-Sieg der Rosenstädter über die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte und das Saisonziel.
Die Stormaner sind für das Spitzenspiel gegen SV Todesfelde gewappnet, wenn die Chancenverwertung noch effektiver wird.
Ex-VfBer Leon Dippert trifft, Eigentor auf beiden Seiten, Tim Weissmann dufte in der Reservemannschaft Spielpraxis sammeln.
Anzeige
Die Hausherren entschieden das Spiel bereits in der ersten Halbzeit und sind bereit für das Spitzenspiel gegen SV Eichede.
Wie im Landespokal in Nortorf treffen auch in der Regionalliga drei eingewechselte Spieler. Tittel pariert Elfmeter.
FC Dornbreite reist am Wochenende als Titelverteidiger an. Sieger darf zu den Deutschen Meisterschaften nach Niedersachsen.

VfL Lübeck-Schwartau

Nach der Absage des HSV-Spiels kommt die nächste Hiobsbotschaft für den VfL Lübeck-Schwartau: Felix Kasch wird am Knie operiert. Die 800-Zuschauer-Hoffnung des VfL zum Ligastart ist auch vom Tisch. Und so geht es beim HSV mit den fünf positiven Fällen weiter. Auch den ASV Hamm hat Corona getroffen.

23.09.2020

Es sollte das erste Handballspiel von Profis in Schleswig-Holstein vor Zuschauern werden. Für das Duell der Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau und HSV Hamburg war alles vorbereitet – inklusive Hygienekonzept für 570 Fans. Am Abend meldete der HSV dann positive Corona-Tests.

22.09.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau erwartet am Mittwoch (18.30 Uhr) den HSV Hamburg zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart. Es wird eine Heimspiel-Premiere vor Zuschauern, ein Testlauf mit besonderen „Corona-Spielregeln“ und neuen Perspektiven.

22.09.2020
Anzeige

Tennis

Niklas Guttau aus Grube und der Lübecker Leonard von Hindte gehören zu den Favoriten der Mittwoch beginnenden Verbandsmeisterschaften.

13.07.2020

Als Junior spielte Michael Appleton schon auf dem heiligen Rasen in London, als Senior begeisterte der Brite beim Turnier in Lübeck.

28.06.2020

Auftakt am Mittwoch in Pinneberg, Lübeck und Timmendorfer Strand sind Stationen der Tour – In Eutin beginnt am Mittwoch der 29. Freischütz-Cup

23.06.2020

Segeln

Zwei deutsche Siege vor Schilksee - Kieler Woche: Leuchtturmprojekt für den deutschen Sport

Die deutschen Segler feierten zwei Siege am Finaltag der Kieler Woche – durch Tina Lutz/Susann Beucke im 49er FX und Laser-Weltmeister Philipp Buhl. Darum war die KiWo 2020 organisatorisch und sportlich ein Erfolg.

14.09.2020

Nach dem pandemiebedingten Ausfall der Travemünder Woche konnten jetzt zumindest die Seesegler beim Ostseecup zurück aufs Wasser.

24.07.2020

Es ist nur ein kleines Trostpflaster für die aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallene Travemünder Woche. Aber die Seesegler sind froh, dass sie endlich wieder aufs Wasser können.

22.07.2020

Rudern

Der letzte Platz ist vergeben, das deutsche Aufgebot im Skuller-Bereich für die Europameisterschaften steht. Den Doppelzweier bilden Stephan Krüger und Marc Weber. Im Lauenburgischen wird derweil die „Ratzeburg Rowing Challenge“, ein Langstreckenrennen mit 200 Einern, geplant.

01.08.2020

Acht U23-Junioren aus der LN-Region sind noch im Rennen um die EM-Plätze. In Linz gewinnt die Lübeckerin Hanna Winter die erste Regatta nach der Corona-Pause.

13.07.2020
Anzeige

American Football

Auch wenn Lübecks Zweitliga-Footballer 2020 kein Pflichtspiel bestreiten, wollen sie mit der Präsentation ihres neuen Looks ein Zeichen für die Zukunft setzen

27.07.2020

Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie steht dem Lübecker Zweitligisten kein spielfähiges Team zur Verfügung. Nur der Nachwuchs hofft noch.

24.07.2020

Um mit den U19-Footballern der Cougars zu spielen, ist Lucas Jeff trotz Corona-Pandemie über 16000 Kilometer von Sydney nach Lübeck gereist.

13.07.2020

Badminton

Ranglistenturnier in Elmshorn - Badminton: Trittaus Damen-Duo räumt erneut ab

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat beim Bundesranglistenturnier in Elmshorn erneut aufhorchen lassen. Allen voran die indonesischen Neuzugänge Isra Faradilla und Devy Sari.

22.09.2020

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat beim Bundesranglistenturnier in Bonn-Beuel einen nachhaltigen Eindruck bei der Konkurrenz hinterlassen. Das TSV-Quintett stand in fünf von sechs möglichen Halbfinals, das Damenendspiel machten die indonesischen TSV-Neuzugänge Isra Faradilla und Devy Sari unter sich aus.

31.08.2020

Badminton-Bundesligist mit neuen Gesichtern beim Turnier - TSV Trittau: Quintett spielt um Ranglistenpunkte

Für drei neue Damen im Team des Bundesligisten TSV Trittau und zwei „alte Hasen“ beginnt die neue Badminton-Saison schon am Wochenende beim ersten Bundesranglistenturnier des Jahres in Bonn-Beuel. Im Vorfeld erwies sich immerhin die Sorge als unbegründet, ihre Trainingszeiten würden noch weiter eingeschränkt.

31.08.2020

Eishockey

Nach mehr als einem halben Jahr Pause hat Regionalligist CE Timmendorf seine erste Trainingseinheit auf dem Eis absolviert. Doch bei den Beach Boys gibt es noch viele Baustellen.

16.09.2020

In drei Wochen kann der Regionalliga-Aufsteiger CE Timmendorf zurück aufs Eis, aber es gibt von einige Baustellen an der Ostsee.

26.08.2020

Trotz Corona-Krise und höherer Verluste öffnet die Gemeinde die Eishalle auch in diesem Winter. Aber noch haben nicht alle Grund zur Freude.

25.08.2020

Leichtathletik

115 Aktive auf dem Buniamshof am Start - Citylauf Lübeck: Stelzner beim Ersatzlauf vorn

Laufabend statt Citylauf Lübeck: Triathlet Jan Stelzner ist Schnellster über die 5000 Meter beim Ersatzevent auf dem Buniamshof. Darum hatte Organisationschef Alexander Klein eine Träne im Knopfloch. Und das ist bei Teil zwei des Läuferabends geplant.

21.09.2020

Es ist der drittgrößte 10-Kilometer-Lauf in Deutschland. Und Dennis Mehlfeld hat bei der 31. Auflage erst für den zweiten deutschen Sieg gesorgt, allerdings unter ganz besonderen Corona-Bedingungen.

09.09.2020

Der NTSV Strand 08 hat alles versucht, um seinen Sparkassen-Ostseelauf auch in Corona-Zeiten austragen zu können. Doch am Ende waren die Hürden für die Ehrenamtler in Timmendorfer Strand einfach zu hoch.

05.09.2020

Boxen

Marco Santiago – vom Boxchampion in Lima zum Bäcker-Lehrling in Lübeck - Lübeck: Boxen in der Backstube

Er will Meister im Ring und in der Backstube werden: Marco Santiago ist Südamerika-Champion, hilft im Freiwilligen-Dienst beim Boxclub Lübeck. Doch wie kam er von Lima nach Lübeck? Eine Reportage – mit Video und Bildergalerie.

06.07.2020

Lübecker Youngster John Bielenberg soll um Deutsche Meisterschaft bei den Profis kämpfen – Lohmühle, Kalkberg in Bad Segeberg und Joda-Sportpark in Todesfelde im Gespräch

12.06.2020

16-jähriger Lübecker kämpft Sonnabend in Hamburg – Oldie Brähmer will es noch einmal wissen.

18.12.2019

Judo

Der Judo-Weltverband hat die Olympia-Qualifikation bis Juni 2021 verlängert. Der Lübecker Igor Wandtke ist das sicher geglaubte Tokio-Ticket so wieder los. Und: Fürs ZDF stand er vor der Kamera. Unters Messer ging es auch . . .

02.05.2020

Corona: Reaktionen der regionalen Olympia-Hoffnungen - Olympia auf 2021 verschoben – das sagen Igor Wandtke, Kai Rüder, Max Appel & Co.

Die Olympischen Spiele sind auf 2021 verschoben. Die Reaktionen der regionalen Hoffnungen Igor Wandtke, Miriam Butkereit (beide Judo), Frieda Hämmerling, Max Appel (beide Rudern), Patrick Urban (Karate) und Kai Rüder (Vielseitigkeitsreiten) reichen von Verständnis über Enttäuschung bis zu neuer Hoffnung.

25.03.2020

Corona: Judo-Nationalteam zurück aus Lanzarote-Chaos - Judoka Igor Wandtke: Olympia-Vorbereitung auf dem Parkplatz in Lübeck

Igor Wandtke ist zurück aus dem Corona-Chaos auf Lanzarote. Das deutsche Judo-Nationalteam hat das Trainingslager nach einer sich zuspitzenden Lage au den Kanaren abgebrochen. Jetzt will sich Wandtke in Lübeck auf Olympia vorbereiten – auf dem Parkplatz vor dem Elternhaus.

20.03.2020

Mehr Sport im Norden

Die Dressur-Titel wurden noch ohne Zuschauer vergeben, aber bei den Springreitern dürfen von Freitag bis Sonntag täglich bis zu 500 Fans auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg live dabei sein.

23.09.2020

Es war ein etwas anderer Termin für den VfB Lübeck: Statt Training standen ein Fotoshooting und Videodreh auf dem Programm. Die Fußballer erzählen, was hinter den Kulissen los war und warum Torwart Lukas Raeder auf einem Foto sogar eine Grillschürze trägt.

23.09.2020

Schach dem Corona-Virus! Frederik Svane (16) aus Lübeck feierte bei der Jugend-EM seinen größten Erfolg: Silber im Einzel und Bronze mit dem deutschen U16-Team. 90 Minuten vor dem EM-Start saß er noch in der Schule.

23.09.2020

Beim Drittliga-Auftakt gegen den 1. FC Saarbrücken war die Lohmühle mit 1860 Zuschauern ausverkauft. Für das zweite Heimspiel des VfB Lübeck gegen Duisburg könnte das Karten-Kontingent etwas erhöht werden.

23.09.2020

Die BG Ostholstein hat ihre Teams aus der Oberliga zurückgezogen und ist mit dieser Entscheidung nicht allein. Auch weitere Basketball-Mannschaften werden in dieser Saison nicht spielen. Der Grund: das Coronavirus und die hohen Hygiene-Auflagen.

23.09.2020

Corona, Muskelfaser- oder Außenbandriss – die Diagnosen sind vielfältig in der Krankenabteilung des VfB Lübeck, in der viel fußballerische Qualität gerade brach liegt. Diese Spieler sind verletzt, so lange werden sie noch fehlen.

22.09.2020

Sie kommt aus Lübeck, ist 20 und mit „Dolce Fita“ zu Gold getanzt: Ophelia Shalom vom Lübecker Reiterverein gewinnt bei den Dressur-Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein/Hamburg den Dressur-Titel. Auch ihre Geschwister sind sportlich unterwegs.

21.09.2020

Nach dem gelungenen Start in die 3. Liga spricht der Coach des Aufsteigers über das erste Spiel, seinen Matchplan – was davon aufging und was nicht. Er sagt, warum Abgang Ahmet Arslan nicht fehlt, welche Qualitäten seinen Neuen haben und wer seine Top-Favoriten in der Liga sind.

21.09.2020

Unser neues Format: Ab sofort berichten wir täglich um 19.19 Uhr exklusiv hier auf LN-Online.de alles rund um den VfB Lübeck! Heute verraten wir, was aus den Abgängen der Grün-Weißen geworden ist und wo sie jetzt spielen.

20.09.2020

Weitere Teile des schleswig-holsteinischen Amateur-Fußballs werden vom Coronavirus lahmgelegt: Verdachtsfälle im Umfeld der Spieler sowie der Kontakt sorgen für Probleme. In Pönitz stand deswegen sogar die Polizei auf dem Platz.

19.09.2020

Unser neues Format: Ab sofort berichten wir täglich um 19.19 Uhr exklusiv hier auf LN-Online.de alles rund um den VfB Lübeck! In der zweiten Folge haben wir die Fans nach dem Spiel gegen Saarbrücken gefragt, was sie zum Auftritt der Grün-Weißen sagen.

19.09.2020

Ausführlicher Nachbericht - VfB Lübeck startet mit 1:1 in die 3. Liga

Der VfB Lübeck ist mit einem 1:1 gegen den 1. FC Saarbrücken in die neue Ära 3. Liga gestartet. 1860 Fans auf der „ausverkauften“ Lohmühle sahen ein spannendes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. So lief die Partie.

19.09.2020