Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden 20-Jährige aus Lübeck wird Vierte bei World Roller Games
Sportbuzzer Sport im Norden 20-Jährige aus Lübeck wird Vierte bei World Roller Games
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 10.07.2019
Eindrücke von Emilia Zimermann auf ihren Rollschuhen. Quelle: RANIERO CORBELLETTI/hfr / Montage: RND/kha
Barcelona

Rollkunstläuferin Emilia Zimermann hat eine Medaille bei den World Roller Games in Barcelona denkbar knapp verpasst. Die 20-jährige Lübeckerin, die bei den“Olympischen Spielen des Rollsports“ nach einer famosen Style-Dance-Darbietung und 53,35 Punkten in Führung gelegen hatte, rutschte nach dem abschließenden Kürprogramm in der Gesamtwertung noch auf Platz vier ab. Das Kürprogramm hatte sie mit der viertbesten Wertung (58,00 Punkte) beendet.

Den Sieg sicherte sich beim Saison-Höhepunkt der Rollkunstläufer die mehrfache Weltmeisterin und Titelverteidigerin Silvia Stibilj aus Italien, die auch die Kür gewann (69,79), mit insgesamt 121,07 Punkten vor der Portugiesin Ana Luisa Monteiro Walgode (113,26). Auf Rang drei rückte die Italienerin Anna Remondini vor, die am Ende mit 111,41 Punkten nur 0,06 Zähler vor Zimermann lag.

Zum Thema: Vom Rom-Praktikum zu den World Roller Games in Barcelona

RND/Christian Schlichting

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erfolgsserie fortgesetzt: Stormarner Routinier Hartmut Becker springt auch beim 51. Ostsee-Reitturnier des RuFV Neustadt mit „Connycastell“ zum Sieg – jetzt geht’s nach Eutin.

09.07.2019

Unmittelbare Wettkampfvorbereitung in Ratzeburger Kälte und selbstgebastelter Hitzekammer – Ruderinnen kennen keine Angst vor Krokodilen in Florida: „Die Letzten werden zuerst gebissen.“

09.07.2019

Die Silkway-Rallye 2019, sie ist für Dirk von Zitzewitz (Karlshof) nach 650 von 5000 Kilometern schon vorbei. Auf der zweiten Etappe von Baikalsk ins russische Ulan-Ude streikte der Motor.

08.07.2019