Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden 250 Reiter in Oberhof am Start
Sportbuzzer Sport im Norden 250 Reiter in Oberhof am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 30.08.2018
Oberhof

Die „Grüne Saison“ der Reiter neigt sich ihrem Ende zu. Aber bevor die Hallensaison in wenigen Wochen beginnt, steht noch das traditionelle Spring- und Dressurturnier morgen in Oberhof an. Der gastgebende Pferdesportverein Blau-Weiß lädt zur 16. Auflage auf die Reitanlage am Ortsrand von Oberhof. Erwartet werden etwa 250 Reiter mit ihren Pferden.

Beginnen wird der Turniertag um 9 Uhr mit einer Springpferdeprüfung der Klasse A und einer E-Dressur für den Reiternachwuchs. Spannend wird es in Oberhof am frühen Nachmittag, wenn im Dressurviereck um 14.30 Uhr die L-Dressur beginnt. Auf dem Springplatz steigt die Spannung ebenfalls ab 14.30 Uhr mit dem Beginn des L-Springens. Höhepunkt des Tages ist ab 16 Uhr das M-Springen mit Stechen. Wie in den Vorjahren ist für das leibliche Wohl von Teilnehmern und Gästen gesorgt. Der Eintritt auf das Turniergelände ist frei.

kr

Die E-Jugend-Fußballerinnen der TSG Wismar haben in Vorbereitung auf die neue Saison das Turnier des SV Blau-Weiß Grevesmühlen gewonnen. Wismar und Grevesmühlen stellten jeweils zwei Teams.

30.08.2018

Aus im Landespokal, Fast-Blamage im Kreispokal, in der Oberliga nur fünf Punkte aus fünf Spielen: Eutin 08 sucht nach dem großen Umbruch nach dem Regionalliga-Abstieg noch seine Form.

30.08.2018

SH-Liga Männer TSV Sieverstedt – TuS Aumühle/Wohltorf (Sa., 18.15 Uhr). Als Hamburger Vizemeister sind die Aumühler in die Oberliga aufgestiegen.

30.08.2018