Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 4° wolkig
Sportbuzzer Sport im Norden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

"Er bringt uns mit seinem Talent nicht nur auf dem Platz weiter, auch kann die junge Mannschaft viel von ihm lernen!
Der neue Kader soll 25 Spieler umfassen - 13 Verträge sind fix - Bleibt Kapitän Halke an Bord?
Obwohl ihm der Abschied extrem schwer falle, müsse er auch an seine berufliche Zukunft nach dem aktiven Fußball denken - Bremen bietet ihm eine richtig gute Chance
Anzeige
Zu Beginn der Saison überschlugen sich die Ereignisse - dann nahm die Truppe richtig Fahrt auf
Von den Bambinis bis Mädchen-Teams sind viele Positionen unbesetzt
Auffällige Glückwünsche für den Drittliga-Aufsteiger rollen durch die Hansestadt

VfL Lübeck-Schwartau

Mathias Deppisch hört nach nur einer Saison als Co-Trainer bei den Zweitliga-Handballern des VfL Lübeck-Schwartau auf. Es ist ein Abschied ohne Verabschiedung, aber mit Geschmäckle. Der A-Lizenzinhaber kehrt zum MTV Lübeck zurück.

19.05.2020

Neuzugang für Handball-Drittligisten - HSG Ostsee N/G angelt sich VfL-Spielmacher Tim Claasen

Prominenter Neuzugang: Handball-Drittligist HSG Ostsee N/G verpflichtet Spielmacher Tim Claasen vom Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau. Der Spielmacher unterschreibt für zwei Jahre. Ein weiterer ehemaliger Zweitligaspieler soll zudem kommen.

18.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Virtueller Saisonabschied beim Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau: Nikola Potic wechselt zu Metalurg Skopje, Dadi Runarsson nach Vestmannaeyjar, Tim Claasen zur HSG Ostsee N/G. Die Verträge von Markus Hansen und Niels Versteijnen werden verlängert. Trainingsstart ist am 10. Juli.

18.05.2020
Anzeige

Tennis

Schleswig-Holsteins Sport startet Trainingsbetrieb - Corona und Sport: Herantasten an neue Normalität

Sportstart light: Ruderer und Tennisspieler steigen nach den Lockerungen als erste in den kleinen Trainingsbetrieb ein. In Lübeck bereitet die Turnerschaft den Einstieg für die Leichtathletik und den Bogensport vor. LYC-Segler und Tri-Sportler sind noch in der Warteschleife.

04.05.2020

Lübecker hält sich in der Heimat fit - Tennis-Profi Tobias Kamke: 2020 gibt’s kein ATP-Turnier mehr

Keine Turniere, kein Geld: Der Lübecker Tennis-Profi Tobias Kamke ist seit März arbeitslos. Jetzt hofft er auf einen Tennis-Sonderfond und staatliche Hilfe. Denn der 33-Jährige ist sich sicher: Gespielt wird erst im Januar 2021 in Melbourne wieder.

09.04.2020

Rund 44 000 Mitglieder freuen sich auf die Sommersaison, doch wegen der Corona-Krise dürfen noch nicht einmal die Plätze hergerichtet werden. Bilderaktion „Ich spiele bald wieder Tennis“ soll Hoffnung machen.

07.04.2020

Segeln

Kieler Jonas Hallberg verteidigt seinen Titel bei der Zweihand-Ostsee-Rallye der Segler – „Black Pearl“ erreicht als erstes Boot das Ziel in Strande

25.05.2020

Überraschend hat das Innenministerium Schleswig-Holstein grünes Licht für die Segelregatta Baltic 500 gegeben. Sie soll am 21. Mai in der Strand Bucht starten. Allerdings gibt es einige Einschränkungen – unter anderem fällt die Preisverleihung aus.

11.05.2020

Top-Segler trainieren wieder in Kiel. Bundeskader Justus Schmidt und die Lübecker Talente Jesper Bahr und Carolina Horlbeck erzählen von ihrer Rückkehr aufs Wasser, absonderlichen Regeln im Segeln und ihren Zielen.

27.04.2020

Rudern

Top-Ruderer erstmals per Ausnahmegenehmigung seit Mitte März auf dem Wasser. Nach Aus für Tokio 2020 heiß das Ziel der Skuller von Disziplintrainer Marcus Schwarzrock ab sofort Tokio 2021.

20.05.2020

Vor 56 Jahren war Karl Adams Ratzeburger Crew in Japan auf Goldkurs, kehrte dann mit Silber heim. Der Lauenburger Ruderer Plagemann blickt auf die Spiele und außergewöhnliche Momente in seinem Sport zurück.

04.05.2020
Anzeige

American Football

American Football/Cougars - Lübeck Cougars bauen auf Drew Hill

Football-Zweitligist befördert US-Quarterback zum Jugendkoordinator – 35-jähriger Routinier soll langfristig bleiben und auch weiter in der GFL2 spielen

19.05.2020

Auf dem Rasen geht in Zeiten der Corona-Pandemie auch für Footballer nicht. Nun bietet Philipp Stursberg einen Video-Channel mit Tipps und Trainings-Methoden für Trainer an

14.04.2020

Vom Postfach 1251 in Stockelsdorf zur Geschäftsstelle in der Vorwerker Straße – Football-Zweitligist Lübeck Cougars ist in den eigenen vier Wänden angekommen.

24.03.2020

Badminton

Bundesligist ohne Sporthalle vor ungewisser Zukunft - TSV Trittau: Badminton im Klassenzimmer?

Badminton-Bundesligist TSV Trittau ist bis zum Sommer ohne Halle. Die ist aktuell ein Klassenzimmer. Die Liga entscheidet aber erst am 16. Mai, ob die Saison fortgesetzt oder abgebrochen wird.

01.05.2020

Corona und die Badminton-Bundesliga - Droht jetzt auch der Rückzug des TSV Trittau?

Die Punktspielserie der Badminton-Bundesliga ist ausgesetzt. Wie’s weitergeht, ist offen. Ebenso die Frage, wie sich die Folgen der Corona-Krise aufs Sponsoring der Firmen auswirken. Auch der TSV Trittau muss ganz neu rechnen.

16.03.2020

Sport in der LN-Region – die Corona-Absagen im Liveticker - Coronavirus: Diese Sport-Veranstaltungen in der LN-Region sind abgesagt

Der Coronavirus bringt auch den regionalen Sport zum Erliegen. Jetzt wurde auch der Werfertag des LAC Lübeck und eine Boxgala in Hamburg abgesagt. Es gibt auch weitere Absagen im Tischtennis, Snooker, Radsport, Fußball, Handball und Schießen. Die LN geben einen Überblick.

14.03.2020

Eishockey

Wirtschaftliche Sicherheit ist für den Eishockey-Klub von der Ostsee in der Corona-Krise wichtiger als sportlicher Erfolg.

06.04.2020

Am Freitag Heimspiel gegen HSV 1b (20 Uhr), am Sonntag sind die Crocodiles Hamburg ein Gradmesser für Regionalliga-Form

27.02.2020

Überraschender Rücktritt nach 13 Siegen in 13 Verbandsliga-Spielen – CET sucht jetzt einen neuen Coach für den Rest der Saison.

05.02.2020

Leichtathletik

Ob der 13. Stadtwerke Lübeck Marathon trotz der Corona-Pandemie wie geplant am 25. Oktober stattfinden kann, bleibt ungewiss: Die Entscheidung sollte eigentlich heute fallen, wurde aber auf Mitte Juni vertagt.

13.05.2020

Corona: Lübecks drittes großes Sportevent auf der Kippe - Stadtwerke Lübeck Marathon: Absage oder Start im Oktober?

Ist der Stadtwerke Lübeck Marathon am 25. Oktober am Start? Die Entscheidung fällt Mitte Mai. Organisationschef Klaus Ziele über den Stand der Anmeldungen, das aktuelle Loch im Budget und die vielen Fragezeichen.

09.05.2020

Schleswig-Holstein erlaubt ab dem 4. Mai kontaktarmen Sport im Freien. Doch eine Liste der Sportarten gibt es nicht. Lübecker Ruderer und Travemünder Golfer legen wieder los. Die LAC-Leichtathleten hängen in der Luft.

03.05.2020

Boxen

16-jähriger Lübecker kämpft Sonnabend in Hamburg – Oldie Brähmer will es noch einmal wissen.

18.12.2019

Annemarie Stark vom Boxclub Lübeck hat ihren Auftaktkampf bei den WM der Amateur-Boxerinnen im sibirischen Ulan-Ude verloren und ist ausgeschieden.

07.10.2019

Titelkämpfe in Ulan Ude eröffnet - Box-WM: Annemarie Stark trägt die deutsche Fahne

Der Hammer: Annemarie Stark vom Boxclub Lübeck durfte zur Eröffnung der Box-WM der Frauen im russischen Ulan Ude die deutsche Fahne tragen. In den WM-Ring steigt sie erst am Montag.

02.10.2019

Judo

Der Judo-Weltverband hat die Olympia-Qualifikation bis Juni 2021 verlängert. Der Lübecker Igor Wandtke ist das sicher geglaubte Tokio-Ticket so wieder los. Und: Fürs ZDF stand er vor der Kamera. Unters Messer ging es auch . . .

02.05.2020

Corona: Reaktionen der regionalen Olympia-Hoffnungen - Olympia auf 2021 verschoben – das sagen Igor Wandtke, Kai Rüder, Max Appel & Co.

Die Olympischen Spiele sind auf 2021 verschoben. Die Reaktionen der regionalen Hoffnungen Igor Wandtke, Miriam Butkereit (beide Judo), Frieda Hämmerling, Max Appel (beide Rudern), Patrick Urban (Karate) und Kai Rüder (Vielseitigkeitsreiten) reichen von Verständnis über Enttäuschung bis zu neuer Hoffnung.

25.03.2020

Corona: Judo-Nationalteam zurück aus Lanzarote-Chaos - Judoka Igor Wandtke: Olympia-Vorbereitung auf dem Parkplatz in Lübeck

Igor Wandtke ist zurück aus dem Corona-Chaos auf Lanzarote. Das deutsche Judo-Nationalteam hat das Trainingslager nach einer sich zuspitzenden Lage au den Kanaren abgebrochen. Jetzt will sich Wandtke in Lübeck auf Olympia vorbereiten – auf dem Parkplatz vor dem Elternhaus.

20.03.2020

Mehr Sport im Norden

Fehmarn Marathon, Travelauf, Möllner City-Lauf und Lübecker Frauenlauf wollen trotz der Auflagen durch die Corona-Pandemie starten.

17.04.2020

Der frühere Meppener wechselt zur neuen Saison aus Lüneburg zur Lohmühle – Neuzugang Boland aus Australien zurück in Deutschland.

17.04.2020

Im Juli wird die diesjährige Travemünder Woche sicher nicht stattfinden und auch der Ausweichtermin im August fällt jetzt flach. Nun prüft die Stadt Alternativen – im Gespräch ist auch eine „Lightversion“. So könnte sie aussehen.

16.04.2020

Nach dem geplatztem Olympia-Traum: 49er-Segler Justus Schmidt aus dem ostholsteinischen Schönwalde lässt sein Karriere-Ende offen. Priorität hat aber jetzt sein VWL-Studium.

14.04.2020

Die Ruderakademie Ratzeburg wird aufwendig modernisiert und erweitert.Für 12,2 Millionen Euro soll sie für die nächsten 50 Jahre fit gemacht werden.

13.04.2020

Kontinuität und Vertrauen an der Lohmühle: Grün-Weiß geht mit dem Österreicher in die fünfte Saison. Der Vertrag ist auf die 3. Liga ausgerichtet, gilt aber auch für die Regionalliga.

11.04.2020

Der mögliche Umzug der Phönix-Fußballer und der Ausbau des Lübecker Stadions Buniamshof sorgt für Ärger. Die Leichtathleten befürchten, dass ein regelmäßiges Training und Wettkämpfe nicht mehr möglich sind.

09.04.2020

400 Teams aus 15 Nationen hatten gemeldet - Corona: Handball Days Lübeck abgesagt – Vorfreude auf 2021

400 Teams aus 15 Nationen, darunter erstmals aus Nepal, hatten bereits gemeldet. Die Handball Days Lübeck steuerten Ende Juni auf einen neuen Teilnehmerrekord zu. Doch das zweitgrößte Handballturnier der Welt ist abgesagt worden. Jetzt heißt es: Vorfreude auf 2021. Der Termin steht: 17. bis 20. Juni.

08.04.2020

Segel-Bundesliga startet virtuelle Meisterschaft - eSailing in Lübeck: Mehr als nur Daddeln

Die Segel-Bundesliga startet am Freitag ihre erste virtuelle Meisterschaft. Mit dabei: Lübecker Yacht-Club (LYC) und Lübecker Segler-Verein. Der LYC nutzt die Plattform bereits für Nachwuchstraining.

06.04.2020

Schleswig-Holsteins Landesregierung stellt 12,5 Millionen Euro für Vereine und Verbände bereit. Wird die Hilfe gebraucht? Wo ist die Not groß? Die LN fragten nach.

05.04.2020

Der Handballverband Schleswig-Holstein wird der DHB-Empfehlung folgen und die Saison unterhalb der 3. Liga nach dem 19. April abbrechen. Dann steht auch fest: Von Oberliga bis Kreisklasse gibt es keine Absteiger.

04.04.2020

Der SV Siek, TSV Schwarzenbek und der TSV Bargteheide als Aufsteiger sind bei den Herren in der dritthöchsten Spielklasse dabei. Schwarzenbeks Damen stehen vor dem freiwilligen Gang in die Oberliga.

04.04.2020
Anzeige