Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Sportbuzzer Sport im Norden

Im Jahr 2000 kam er mit seinen Eltern nach Deutschland, wo er beim TSV Wandsetal mit dem Fußballspielen in einem Verein begann - nun wechselt er zum Kreisligisten
Der 21-jähige Offensivspieler kommt vom BV Westfalia Wickede und soll sogar ein Angebot von seinem Jugendverein SC Paderborn ausgeschlagen haben
Alle 35 Torhüter des TSV Pansdorf werden mit Torwarthandschuhen von Octo One ausgerüstet - die besten Torhüter des Fair-Play-Cups dürfen sich künftig auch über Preise von Octo One freuen
Anzeige
Nach einem gemeinsamen Kennenlerntraining mit Rönnaus drei Torhütern haben sich alle Beteiligten einvernehmlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt
Auf welcher Position findet der Blondschopf an der Lohmühle sein Zuhause? Der Mittelfeldmann freut sich auf den Test gegen seine alten Kollegen am Dienstagabend.
Vergangene Woche kam Jonas Marschner, Stammkeeper von Oberligist Preußen Reinfeld, in den Genuss einer Trainingseinheit mit Bundesliga-Torwart Andreas Luthe (bisher FC Augsburg) unter der Leitung von Torwarttrainer Fabian Lucassen.

VfL Lübeck-Schwartau

Vom Backe- bis zum Beauty-Wart: - Aufgaben neu verteilt beim VfL Lübeck-Schwartau

Bis zum ersten Punktspiel am 2. Oktober sind es noch einige Wochen. Doch bei den Aufgaben fernab des Spielfeldes sind bei Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau nach der zweiten Trainingswoche auch die sechs Neuen bereits fest eingeplant.

01.08.2020

Melf Hagen und Mattis Potratz: - VfL-Talente mit klaren Prioritäten

Melf Hagen und Mattis Potratz haben es aus der A-Jugend in den Zweitliga-Kader des VfL Lübeck-Schwartau geschafft. Nun wollen sie ihre Chance nutzen und ordnen dem Handball vorerst alles unter.

27.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Corona-Test bei Felix Kasch negativ - VfL-Kader in voller Stärke im Training

Jetzt hat Piotr Przybecki alle 18 Spieler an Bord: Der Trainer des Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau begrüßte nun auch Neuzugang Felix Kasch nach negativem Corona-Test und Kapitän Martin Waschul, der ebenfalls verspätet in die Saisonvorbereitung einstieg.

27.07.2020
Anzeige

Tennis

Niklas Guttau aus Grube und der Lübecker Leonard von Hindte gehören zu den Favoriten der Mittwoch beginnenden Verbandsmeisterschaften.

13.07.2020

Als Junior spielte Michael Appleton schon auf dem heiligen Rasen in London, als Senior begeisterte der Brite beim Turnier in Lübeck.

28.06.2020

Auftakt am Mittwoch in Pinneberg, Lübeck und Timmendorfer Strand sind Stationen der Tour – In Eutin beginnt am Mittwoch der 29. Freischütz-Cup

23.06.2020

Segeln

Nach dem pandemiebedingten Ausfall der Travemünder Woche konnten jetzt zumindest die Seesegler beim Ostseecup zurück aufs Wasser.

24.07.2020

Es ist nur ein kleines Trostpflaster für die aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallene Travemünder Woche. Aber die Seesegler sind froh, dass sie endlich wieder aufs Wasser können.

22.07.2020

Kieler Jonas Hallberg verteidigt seinen Titel bei der Zweihand-Ostsee-Rallye der Segler – „Black Pearl“ erreicht als erstes Boot das Ziel in Strande

25.05.2020

Rudern

Der letzte Platz ist vergeben, das deutsche Aufgebot im Skuller-Bereich für die Europameisterschaften steht. Den Doppelzweier bilden Stephan Krüger und Marc Weber. Im Lauenburgischen wird derweil die „Ratzeburg Rowing Challenge“, ein Langstreckenrennen mit 200 Einern, geplant.

01.08.2020

Acht U23-Junioren aus der LN-Region sind noch im Rennen um die EM-Plätze. In Linz gewinnt die Lübeckerin Hanna Winter die erste Regatta nach der Corona-Pause.

13.07.2020
Anzeige

American Football

Auch wenn Lübecks Zweitliga-Footballer 2020 kein Pflichtspiel bestreiten, wollen sie mit der Präsentation ihres neuen Looks ein Zeichen für die Zukunft setzen

27.07.2020

Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie steht dem Lübecker Zweitligisten kein spielfähiges Team zur Verfügung. Nur der Nachwuchs hofft noch.

24.07.2020

Um mit den U19-Footballern der Cougars zu spielen, ist Lucas Jeff trotz Corona-Pandemie über 16000 Kilometer von Sydney nach Lübeck gereist.

13.07.2020

Badminton

Bundesligist ohne Sporthalle vor ungewisser Zukunft - TSV Trittau: Badminton im Klassenzimmer?

Badminton-Bundesligist TSV Trittau ist bis zum Sommer ohne Halle. Die ist aktuell ein Klassenzimmer. Die Liga entscheidet aber erst am 16. Mai, ob die Saison fortgesetzt oder abgebrochen wird.

01.05.2020

Corona und die Badminton-Bundesliga - Droht jetzt auch der Rückzug des TSV Trittau?

Die Punktspielserie der Badminton-Bundesliga ist ausgesetzt. Wie’s weitergeht, ist offen. Ebenso die Frage, wie sich die Folgen der Corona-Krise aufs Sponsoring der Firmen auswirken. Auch der TSV Trittau muss ganz neu rechnen.

16.03.2020

Sport in der LN-Region – die Corona-Absagen im Liveticker - Coronavirus: Diese Sport-Veranstaltungen in der LN-Region sind abgesagt

Der Coronavirus bringt auch den regionalen Sport zum Erliegen. Jetzt wurde auch der Werfertag des LAC Lübeck und eine Boxgala in Hamburg abgesagt. Es gibt auch weitere Absagen im Tischtennis, Snooker, Radsport, Fußball, Handball und Schießen. Die LN geben einen Überblick.

14.03.2020

Eishockey

Trotz Corona-Krise investiert der CE Timmendorf in die Jugend, beschäftigt ab dem 1.9. erstmals eine hauptamtliche Nachwuchskoordinatorin.

15:43 Uhr

Regionalligist Timmendorf weiter mit Jordie Buchholz und Fabio Alonso – und es gibt erste Termine für die Eishockey-Saison 2020/21.

30.06.2020

Eishockey/Timmendorfer Strand - Eishockey-Chef: Hochzeit am Ostsee-Strand

Michael Weissin, der Vorsitzende des Eishockey-Regionalligisten CE Timmendorf, hat seiner Aneta in der Strandarena in Scharbeutz das „Ja-Wort“ gegeben.

28.06.2020

Leichtathletik

Auch das große Laufevent zum Ende der Saison findet wegen Corona nicht statt. Eine so große Veranstaltung mit 2500 Teilnehmern sei unter den derzeitigen Auflagen nicht durchführbar, bedauert Erich Clemens. Der Orga-Chef verrät aber, dass die Finisher-Geschenke für 2021 schon besorgt sind.

28.07.2020

Die 22-jährige Lübeckerin steigert ihren persönlichen Rekord auf 5830 Punkte. Und Dreispringer Joel Kukuli knackt die DM-Norm auf dem Buni.

20.07.2020

Ob der 13. Stadtwerke Lübeck Marathon trotz der Corona-Pandemie wie geplant am 25. Oktober stattfinden kann, bleibt ungewiss: Die Entscheidung sollte eigentlich heute fallen, wurde aber auf Mitte Juni vertagt.

13.05.2020

Boxen

Marco Santiago – vom Boxchampion in Lima zum Bäcker-Lehrling in Lübeck - Lübeck: Boxen in der Backstube

Er will Meister im Ring und in der Backstube werden: Marco Santiago ist Südamerika-Champion, hilft im Freiwilligen-Dienst beim Boxclub Lübeck. Doch wie kam er von Lima nach Lübeck? Eine Reportage – mit Video und Bildergalerie.

06.07.2020

Lübecker Youngster John Bielenberg soll um Deutsche Meisterschaft bei den Profis kämpfen – Lohmühle, Kalkberg in Bad Segeberg und Joda-Sportpark in Todesfelde im Gespräch

12.06.2020

16-jähriger Lübecker kämpft Sonnabend in Hamburg – Oldie Brähmer will es noch einmal wissen.

18.12.2019

Judo

Der Judo-Weltverband hat die Olympia-Qualifikation bis Juni 2021 verlängert. Der Lübecker Igor Wandtke ist das sicher geglaubte Tokio-Ticket so wieder los. Und: Fürs ZDF stand er vor der Kamera. Unters Messer ging es auch . . .

02.05.2020

Corona: Reaktionen der regionalen Olympia-Hoffnungen - Olympia auf 2021 verschoben – das sagen Igor Wandtke, Kai Rüder, Max Appel & Co.

Die Olympischen Spiele sind auf 2021 verschoben. Die Reaktionen der regionalen Hoffnungen Igor Wandtke, Miriam Butkereit (beide Judo), Frieda Hämmerling, Max Appel (beide Rudern), Patrick Urban (Karate) und Kai Rüder (Vielseitigkeitsreiten) reichen von Verständnis über Enttäuschung bis zu neuer Hoffnung.

25.03.2020

Corona: Judo-Nationalteam zurück aus Lanzarote-Chaos - Judoka Igor Wandtke: Olympia-Vorbereitung auf dem Parkplatz in Lübeck

Igor Wandtke ist zurück aus dem Corona-Chaos auf Lanzarote. Das deutsche Judo-Nationalteam hat das Trainingslager nach einer sich zuspitzenden Lage au den Kanaren abgebrochen. Jetzt will sich Wandtke in Lübeck auf Olympia vorbereiten – auf dem Parkplatz vor dem Elternhaus.

20.03.2020

Mehr Sport im Norden

Die Sport-Fans in Schleswig-Holstein hoffen auf die Chance, nach der Sommerpause trotz Corona wieder live in Stadion oder Sporthalle mitfiebern zu können. Die Landesregierung dämpft die Erwartungen.

12.07.2020

Corona hat nicht nur die Planungen der Sportler durcheinandergewirbelt. Auch DRV-Bootsmeister Jost Schömann-Finck hängt in der Luft, nimmt es aber gelassen. Klar ist zurzeit nur: Am Dienstag kommt der deutsche Männer-Doppelvierer nach Ratzeburg

12.07.2020

Die 3. Liga ist komplett, der FC Ingolstadt ist als zehnter Ex-Bundesligist dabei, Aufsteiger VfB Lübeck justiert nach: Stadion-Umbau an der Lohmühle kostet zwei Millionen Euro, Etat steigt deutlich

13.07.2020

Darum hat der Werder-Profi keine Chance an der Lohmühle - Dren Feka und Justin Eilers verletzt - Corona-Tests negativ, Drittligaaufsteiger darf ohne Beschränkungen trainieren

10.07.2020

Endlich kann Aufsteiger VfB Lübeck konkret in die Planungen für die Saison 2020/21 einsteigen. Im DFB-Pokal geht’s am Wochenende um den 12./13. September los, eine Woche später startet die 3. Liga gemeinsam mit der Bundesliga und der 2. Liga..

10.07.2020

Die Lohmühle ist der Fußballtempel des VfB Lübeck – aber sie ist auch eine „Multi-Funktions-Mühle. Handballer und Footballer und Schäferhunde waren dort aktiv, es wurde gesungen, getanzt und gebetet. Nur die Sache mit Bruce Springsteen setzte der VfB in den Sand.

08.07.2020

Von Freitag bis Sonntag steht der Höhepunkt der Galopp-Saison auf der Horner Rennbahn an. Allein im Deutschen Derby geht es um 650 000 Euro.

07.07.2020

Nach dem Aufstieg in die 3. Liga rüstet der VfB Lübeck den Kader auf. Jetzt wird am Königstransfer gebastelt. Trainer Rolf Landerl und Sportdirektor Rocco Leeser bestätigen Kontakte zu Martin Harnik. Es gibt gute Argumente für einen Wechsel.

07.07.2020

Justin Eilers schoss Dynamo Dresden in die 2. Liga, Lennard Sowah spielte im DFB-Team von Horst Hrubesch mit Marc ter Steegen und Shkodran Mustafi – jetzt wollen beide auf der Lohmühle mit dem VfB Lübeck neu durchstarten

06.07.2020

Test- und Ausscheidungsrennen des Deutschen Ruderverbandes auf dem Küchensee – Ratzeburger Ruderclub plant Langstreckenrennen mit Massenstart am 24. Oktober

04.07.2020

Der VfB Lübeck macht die Lohmühle mit einem sechsstelligen Betrag fit für die 3. Liga. Mehrwert soll eine digitale Anzeigetafel bringen – aber die Zuschauerkapazität sinkt auf 10.800. Das sind die Gründe.

04.07.2020

Ein grün-weißes Jubiläums-Shirt mit den Autogrammen der VfB-Lübeck-Profis hat bei Ebay für einen sehr guten Zweck einen stolzen Preis erzielt. .

02.07.2020