Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Aus der Mongolei nach Abu Dhabi: Wandtke on Tour
Sportbuzzer Sport im Norden Aus der Mongolei nach Abu Dhabi: Wandtke on Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 20.11.2013
Lübeck

Ein kleines Vorzeichen macht den großen Unterschied von 56 Grad: Nach dem zweiwöchigen Trainingslager im mongolischen Ulan Bator bei -28 Grad Außentemperatur ist Lübecks Judo-Ass Igor Wandtke (23) gestern nach kurzer Verschnaufpause in der Heimat via Frankfurt nach Abu Dhabi gejettet, wo ihn sommerliche Hitze von +28 Grad im (eher spärlich vorhandenen Schatten) erwartet. Morgen geht er beim dortigen Grand- Prix-Turnier in der Klasse bis 73 kg wieder für Deutschland auf die Matte. „Mal sehen, wie schnell man sich umgewöhnen kann“, meint der 23-Jährige, der unmittelbar vor seinem Abstecher in die Mongolei im chinesischen Qingdao seinen ersten Grand- Prix-Sieg gefeiert hatte. Doch auch weil Wandtke in Ulan Bator wegen einer fiebrigen Erkältung fünf Tage „auf Eis“ lag, geht er im Emirat am Arabischen Golf mit gebremstem Schaum zu Werke und relativiert: „Natürlich wäre es toll, auch dort noch einmal aufs Podest klettern zu können.

Aber die Konkurrenz ist mit Leuten aus Usbekistan, Russland, Frankreich und Aserbaidschan besser besetzt als zuletzt in China.“

oel

Verbandsliga

A-Junioren

Sievershäger SV—Hafen Rostock 3:3 FC Anker—FC Mecklenburg Schwerin 3:3 FSV Bentwisch—Greifswalder SV 3:0 FC FK Rene Schneider—Pomm.

20.11.2013

Neunjährige gewinnt mit Partnerin Conny Bagdahn DM-Bronze. Selmsdorfer Akrobaten erfolgreich bei Kieler Kreismeisterschaft.

20.11.2013

In der Oberliga der Herren laufen die Baskets Nordwestmecklenburg weiter ihnen eigenen Ansprüchen hinterher.

20.11.2013