Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Auswärts vor schwierigen Aufgaben
Sportbuzzer Sport im Norden Auswärts vor schwierigen Aufgaben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.08.2018

Landesliga Holstein

SpVg Eidertal MolfseeTuS Hartenholm (Sa., 15.00). Unter der Woche siegte Hartenholm im Kreispokal bei der SG Oering-Seth mit 2:1, verlor dabei jedoch Ersatztorwart Jacob Lübke, der die Rote Karte sah. Da Stammkeeper Felix Rathjen im Urlaub ist, steht Coach Sönke Pries vor einem Problem. Die vorübergehende Lösung: Finn Ilse, eigentlich Feldspieler, soll zwischen die Pfosten. „Er hat ein wenig Torwarterfahrung. Ich denke, das läuft“, bleibt Pries zuversichtlich, obwohl er weitere Ausfälle hat: Kapitän Möller, Wasner, Käselau, Glabbatz, Johannsson und Steffens stehen bei dieser „schweren Aufgabe“ nicht zur Verfügung. „Eidertal ist für mich einer der Topfavoriten. Unsere Personallage ist schwierig und uns fehlt der Spielrhythmus“, so Pries mit Blick auf zuletzt zwei spielfreie Wochenenden.

TSV TravemündeSV Schackendorf (Sa., 16.15). Der SVS ist „on fire“ – schlug zuletzt auch Pansdorf (1:0), holte drei Siege aus vier Spielen und ließ erst zwei Gegentore zu. „Wir wollen unseren guten Start zu einem sehr guten Start machen und in Travemünde drei Punkte holen. In unserer derzeitigen Verfassung können wir jeden schlagen, wenn wir unsere Leistung abrufen“, strotzt auch Coach Thomas Dybowski vor Selbstvertrauen. Gleichzeitig warnt er: „Travemünde ist ein spielstarker Gegner, der immer versucht, fußballerisch herauszuspielen. Sie sind gerade nach vorne brandgefährlich.“ Allerdings sind die Monte-Kicker weiterhin nicht in der Spur: „Nach der vierten Niederlage in Folge und dem absolut inakzeptablen Auftritt im Pokal beim 0:5 gegen Grönau gilt es dringend, die Köpfe freizubekommen“, betont Coach Axel Junker.

fh/rmü

Es geht wieder rund unterm Hallendach: Während die Handball-Profis in den drei Bundesligen am Wochenende bereits in die neue Saison starten und sich die Amateure im Männer- und Frauenbereich in der 1.

23.08.2018

Landesliga Holstein Concordia Schönkirchen – TSV Pansdorf (Sa., 15 Uhr). Nach dem fulminanten 3:0 in Oldenburg machte sich beim TSV nach nur einem ...

23.08.2018

Landesliga Holstein Lübecker SC – SV Preußen Reinfeld (So., 13.00). Die Preußen sind nach drei Siegen aus den ersten vier Spielen Tabellenzweiter.

23.08.2018