Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Bitteres 34:35 der VfL-Jungs in Sieverstedt
Sportbuzzer Sport im Norden Bitteres 34:35 der VfL-Jungs in Sieverstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 24.03.2018
Sieverstedt

Dabei hatten die drastisch verjüngten Schützlinge von VfL- Coach Martin Nirsberger das Geschehen weitgehend im Griff und lagen meist mit zwei, drei Toren vorn, bis die Gastgeber beim 26:25 (43.) erstmals führten. Schwartau drehte den Spieß zwar noch einmal zum 28:26 (48.) um und wähnte sich auch beim 31:27 (52.) noch auf der Siegerstraße. Doch nach dem 34:34 markierte Kjell Jöns 14 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem insgesamt 15. (!) Siebenmeter für Sieverstedt den schmeichelhaften Endstand.

VfL: Müller-Belau - Swoboda 8, Hirth 6, Klepp, Deelmann je 5, Bormann 4/3, N. Hagen 3, M. Hagen 2, Barthel 1, Schramm, Traxel.

Beste Werfer Sieverstedt: Jöns 8/2, Holthusen 7.

Zeitstrafen: 6 - 8; Siebenmeter: 15/10 - 4/3.

oel