Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Bon Lou Karstens ist U14-Champ
Sportbuzzer Sport im Norden Bon Lou Karstens ist U14-Champ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.02.2018
Kiel

Der Kieler Jung, der mittlerweile für RW Wahlstedt aufschlägt und gerade erst als Doppel-Meister und Einzel-Vize auf Nord-Ebene gekürt wurde, traf im Finale der Verbandsmeisterschaften als eigentliche Nummer zwei auf seinen vorab topgesetzten Dauerrivalen Georg Israelan (LBV Phönix) und bezwang den Lübecker mit 6:0 und 7:6. Beide waren erst vor gut zwei Wochen bei den Norddeutschen Meisterschaften in Isernhagen aufeinandergetroffen. Und dort hatte sich der Neu-Wahlstedter im Halbfinale ebenfalls in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:2 behaupten können.

Befreundete Dauerrivalen: Bon Lou Karstens (l.) besiegte Georg Israelan im Duell um den U14-Titel mit 6:0 und 7:6. Quelle: Foto: Tvsh

Im Kieler Endspiel der U16-Jungs triumphierte Laurin Kröger (TC Garstedt) als Top-Favorit mit 6:4 und 6:2 über Linus Bense (TC Prisdorf). Bei den U14-Mädels ließ Michelle Weinstock (SV Henstedt-Ulzburg) im Finale gegen Anna Petkovic (Wentorfer TC) nichts anbrennen und gewann in souveräner Manier mit 6:0 und 6:3.

Kim Auerswald (TC an der Schirnau) wurde ihrer Favoritenrolle bei den jungen U16-Damen mit einem 6:3, 6:2 gegen Anna-Marie Weißheim (SV Henstedt-Ulzburg) schließlich ebenfalls gerecht.

LN

28.02.2018
Schwarzenbek/Bargteheide - Boll und Ovtcharov im Blick
28.02.2018