Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Dassower Rennfahrer erfolgreich
Sportbuzzer Sport im Norden Dassower Rennfahrer erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 20.09.2018
Rostock/Dassow

Nach den Erfolgen auf der Straße und der Bahn mit zahlreichen Landesmeistertiteln haben die Radrenner des SV Dassow bei der Kaderüberprüfung des Landes auf der Bahn in Rostock ein weiteres Achtungszeichen gesetzt. In der Altersklasse 12 gewann Niklas Czuprynska die Gesamtwertung aus 100 Meter mit fliegendem Start, 500 Meter Zeitfahren, Geschicklichkeitsfahrtest und Drehzahltest (wer schafft die höchste Drehzahl auf dem Rennrad?). Sein Teamkollege Tim Stallbaum wurde Dritter.

In AK 10/11 – hier fehlte in der Überprüfung der Drehzahltest – feierten die Dassower mit Lukas Stallbaum als Sieger und Eric Haase als Zweiter sogar einen Doppelerfolg.

Siege gab es darüber hinaus für den Nachwuchs des SV Dassow durch Niklas Czuprynska (U 13) beim Rundstreckenrennen in Trollenhagen um den Großen Preis von Neubrandenburg über 21 Kilometer sowie durch Eric Haase (U 11) und Tim Stallbaum (U 13) beim Bahn- Cup in Rostock. Lukas Stallbaum (U 13) wurde dabei Dritter.

dh

Zweiter gegen Erster – zwei Meisterschaftskandidaten in der Handball-MV-Liga der Männer treffen aufeinander: Die TSG Wismar empfängt den Güstrower HV.

20.09.2018

Heute gilt es für René Ullerich (40) und Torsten Pfeiffer (54). Die beiden Kraftsportler vom Gostorfer SV gehen bei den deutschen Meisterschaften der Senioren in Greifswald an den Start.

20.09.2018

Stoppelcross vereint Hobby- und Lizenzfahrer.

19.09.2018