Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden David Ickes siegt europaweit
Sportbuzzer Sport im Norden David Ickes siegt europaweit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.04.2017
Kopenhagen/Kufstein

Wenn das kein erfolgreicher Judo-Trip am langen Oster-Wochenende war: Lübecks Budokan-Talent David Ickes erkämpfte sich am Karfreitag in Dänemark Gold bei den Copenhagen Open in der U18-Konkurrenz bis 46 kg, ehe er am Montag in Tirol beim Internationalen Osterpokalturnier der Stadt Kufstein das U16-Klassement für sich entschied.

In der dänischen Hauptstadt gewann der lübsche DM-Champion (-43 kg) nach fünf Vorrundensiegen auch im Halbfinale gegen Djoni Askham (Amager) und im Finale gegen Miljohn Maxlin (Stockholm). Drei Tage später in Österreich hatte der 14-jährige Budokaner vergleichsweise leichtes Spiel. Denn in Kufstein reichten ihm nach einem Freilos zwei Siege über Philipp Grimm (JV Sachsen-Anhalt) und Marek Zimmermann (Bad Homburg), um ins Finale einzuziehen. Dort bezwang David mit Johannes Ritter einen weiteren Sachsen-Anhaltiner. Nun stimmt sich das Budokan-Ass aufs Europacup-Wochenende am 29./30.

April in Berlin (u.a. mit Felix Preißinger und Luis Kaas) ein, ehe es Anfang Mai zum Thüringen-Pokal nach Erfurt geht.

oel

Fußball-SH-Liga A-Junioren: Oldenburger SV – FC Angeln 0:3. Offiziell vefolgten am Schauenburger Platz 22 Unverzagte den Osterkick der OSV-Jungs gegen die Angeliter.

19.04.2017

Ein U18-Quintett um die Bundeskaderathletin Sejla Fazlic vom TSV Schwarzenbek vertritt den Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein am Wochenende bei den Deutschen ...

19.04.2017

Maik Lietzau war enttäuscht: „Hier war mehr drin, wir waren dran“, meinte der Trainer der SH-Liga-Fußballerinnen des TSV Ratekau, die sich im Halbfinale des Landespokals ...

19.04.2017