Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden David Schliep wirft Speer auf 56,74 m
Sportbuzzer Sport im Norden David Schliep wirft Speer auf 56,74 m
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 24.02.2018
DM-Siebter mit dem Speer: David Schliep (16).
DM-Siebter mit dem Speer: David Schliep (16). Quelle: Foto: Birkenstock
Halle/Saale

Zunächst überraschte David Schliep (Polizei-SV Eutin) im Speerwerfen der U18-Talente mit guten 56,74 m und dem siebten Rang. „Ich bin sehr zufrieden mit der Platzierung. Schade allerdings, dass ich die DM-Quali für den Sommer von 58 Metern knapp verfehlt habe“ , erklärte der 16-jährige Ostholsteiner. Weitspringer Nick Schmahl (TSV Heiligenhafen) stieg mit 7,04 m in den Wettkampf ein, lag anfangs auf dem Silberrang und musste am Ende mit Platz acht zufrieden sein. DM-Gold gewann der Ex-Großhansdorfer Ole Grammann mit 7,46 m, während der Ex-Ahrensburger John Schlegl (HSV) mit 7,26 m Bronze holte. Heute werden die Meisterschaften im Sportpark Brandberge ab 10 Uhr fortgesetzt.

MA