Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Emilia Zimermann verteidigt DM-Titel mit Riesen-Vorsprung
Sportbuzzer Sport im Norden Emilia Zimermann verteidigt DM-Titel mit Riesen-Vorsprung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 03.08.2019
Hat nach der knapp verpassten WM-Medaille wieder gut lachen: Emilia Zimermann (20) dominierte die DM-Konkurrenz im südhessischen Ober-Ramstadt. Quelle: HFR
Ober-Ramstadt

Lübecker Gala in Südhessen: Bei den Deutschen Kür-Meisterschaften in Ober-Ramstadt verteidigte Emilia Zimermann (REV Lübeck) ihren DM-Titel im Solo-Rolltanz der Damen-Meisterklasse als aktuelle WM-Vierte in erstaunlich souveräner Manier.

Solider Style-Dance, bezaubernde Kür

Obwohl sie den Style Dance am Freitag für ihre Verhältnisse nicht so perfekt wie erhofft absolviert und „nur“ 51,01 Punkte bekommen hatte, ging sie am Samstag zur Kür-Entscheidung mit einem Vorsprung von knapp zwölf Zählern aufs Parkett – und baute diesen sogar noch aus. Nach starker Kür schlugen für Zimermann 72,73 Punkte zu Buche, so dass die Lübeckerin in der Endabrechnung mit 123,74 Zählern erneut die klare nationale Nummer eins vor der Freiburgerin Daniela Lüthy (79,64) und der Bremerin Leonie Friebe (75,13) war. Mit ihrer Titelverteidigung tanzte sich die 20-Jährige zugleich für die Europameisterschaften in Harsefeld (30.8 bis 7.9) ein.

Andreas Oelker

Travemünder U14-Ass beweist Klasse und Können als U18-Siegerin beim Tour-Stopp der Golf-Junioren am Kowitzberg.

03.08.2019

Die 18-jährige Lübeckerin Paula Mennerich ist mit der deutschen Nationalmannschaft bei der U19-Weltmeisterschaft in Kanada unterwegs. Und die Mädels haben in Peterborough einen Traumstart hingelegt.

03.08.2019

Reinfelderin verliert bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin in der Runde der letzten Vier im Fliegengewicht nach Punkten gegen Ursula Gottlob. Trotzdem war es für die 34-Jährige ein gelungenes Comeback nach einem Jahr Verletzungspause.

03.08.2019