Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Ex-Profi Judycki neuer MTV-Coach
Sportbuzzer Sport im Norden Ex-Profi Judycki neuer MTV-Coach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 24.03.2018
Roman Judycki

kommt zurück nach Lübeck. Der 46-jährige Handballcoach, der noch die A- und B-Jugend des Ahrensburger TSV trainiert, übernimmt ab 1. Mai die Männer des SH-Ligisten MTV Lübeck. Der ehemalige Bundesliga-Spieler (u.a. TV Niederwürzbach, VfL Bad Schwartau, HSV Hamburg/25 Länderspiele für Polen) tritt damit die Nachfolge von Peter Kasza an, der zuvor schon erklärt hatte, dass er nach drei Jahren aufhören wolle.

„Wir erhoffen uns durch Roman frischen Wind“, sagt MTV- Leistungskoordinator Marcus Sievers. Das Ziel: Der MTV will sich hinter dem VfL Bad Schwartau als Nummer zwei in Lübeck etablieren. „Deshalb ist Romans Verpflichtung auch langfristig angelegt.“ Judycki, der mit den Männern des TV Fischbek schon zweimal in die Oberliga aufgestiegen ist, soll zudem die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs intensivieren. Sievers: „Das ist Bestandteil unseres Jugendkonzeptes. Es gibt schon jetzt Patenschaften, dass Spieler aus der Ersten in der Jugend Trainingseinheiten übernehmen.“

jek