Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Judo: Glinder U15-Asse stechen auf Nord-Ebene
Sportbuzzer Sport im Norden Judo: Glinder U15-Asse stechen auf Nord-Ebene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 03.12.2014
Bremen

„Großer Bahnhof“ für zwei Stormarner Judo-Talente an der Weser: Im Rahmen der Norddeutschen U15-Einzelmeisterschaften erhielten Seija und Mascha Ballhaus im Sportforum der Universität Bremen ihre Urkunden zur Erlangung des 1. Kyu-Grades.

Damit wurden ihre besonderen sportlichen Leistungen gewürdigt, die beide im abgelaufenen Wettkampfjahr für den TSV Glinde auf der Tatami gezeigt hatten. Und auch bei der Titelkür auf Nord-Ebene präsentierten sich die „Glinder Zwillinge“ unter 204 Mitbewerbern (119 Jungs, 85 Mädels) in Top-Form und wurden in ihren jeweiligen Gewichtsklassen verdient Meister — Mascha unter zwölf Mitstreiterinnen in der Konkurrenz bis 44 kg, Seja im gleichstarken Feld bis 48 kg unmittelbar vor ihrer TSV-Gefährtin Antonia Büchsenschütz. Auch bei den U15-Jungs hatte Glinde mit Yerrick Schriever ein extrem heißes Eisen im Meisterfeuer: Er triumphierte im Klassement bis 40 kg im TSV-Judogi unter elf Gleichaltrigen.

oel

Für Charlotte Ziegler vom SC Tenri waren es die ersten Norddeutschen Judo-Einzelmeisterschaften U15. Für die Segebergerin war es ein riesiger Erfolg, denn sie sicherte sich souverän den Titel.

03.12.2014

SH-Liga, weibliche Jugend B

GHG Hahnheide — HSG Mönkeberg/Schönkirchen 26:17 (13:10). Mit einem erneuten Sieg gingen die GHG-Mädchen aus dem letzten Heimspiel des Jahres.

03.12.2014

Der Deutsche Leichtathletikverband hat insgesamt 25 Sportlerinnen und Sportler für die Cross-Europameisterschaften nominiert.

03.12.2014