Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Judoka aller Klassen glänzen auf Landesebene
Sportbuzzer Sport im Norden Judoka aller Klassen glänzen auf Landesebene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 18.11.2015
Eutin

Bei den Landes-Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Eutin feierten die Judoka von Kuzushi Bad Schwartau zwei Titelgewinne: Laureen Kuberski siegte bei den Damen -57 kg, während ihr Bruder Marvin bei den Herren -60 kg Gold gewann. Kjaram Usubijan (-81) wurde zudem noch Vizemeister.

Drei Medaillen erkämpfte sich auch Budokan Lübeck: Während Magomed Aliev (-66) Meister wurde, holten Robert Kleiner (-73) und Nico Busch (-90) jeweils Silber. Als Routinier in Diensten des TSV Travemünde vergoldete Jan Okur (Jg. 1981) seinen Auftritt in der Kategorie jenseits der 100 kg.

Bei den ebenfalls in der Eutiner Sporthalle der Bereitschaftspolizei über die Bühne gegangenen Landesmeisterschaften für U12-Teams freute sich der Budokan-Tross auch noch darüber, dass Lina Dölle, Jenny Mantei, Lena Holzhammer, Malin Edler und Fiona Wienholz mit der TuS-Verstärkung Dascha Manns Dritte wurden.

Tags darauf ging‘s in Neumünster-Einfeld um die Einzeltitel im U15-Bereich. Dabei trumpfte der Budokan-Nachwuchs mit sechs Siegen durch Viktor Wandtke (-34), David Ickes (-37), Yevgeny Vitmer (-40), Fabian Bergmann (-55), Mats Nickel (-66) und Antonia Everwien (-48) auf, während Eldar Mammadov (-43), Felix Preißinger (-60) und Melissa Corrigeux (-48) Vizemeister wurden. Maxim Manns (-60) und Alina Giercke (-48) gewannen jeweils Bronze für TuS 93, und der Lübecker JC jubelte über Gold für Emma Dyzslewski (-33) sowie Bronze für Emma Rauser (-36).

Für Kuzushi Bad Schwartau qualifizierte sich schließlich auch noch Merle Schneider (-52) als Drittplatzierte für die Nord-Titelkämpfe am 28./29. November in Bremen.

oel

Beim 18. Deutschland Cup in Flensburg zeigten auch drei Talente des Neustädter LC ihr Können im Rhönradturnen.

18.11.2015

Handball-SH-Liga, männl. Jgd. A

HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg — HSG Holsteinische Schweiz 30:29 (15:15). Die Holsteiner starteten zwar mit ...

18.11.2015

Auf der Baustelle des Sportbades St. Lorenz ermittelte der Lübecker Kreisschwimmverband seine neuen Langstrecken-Meister.

18.11.2015