Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Kiel-Schilksee bleibt Bundesstützpunkt für Beach-Volleyball
Sportbuzzer Sport im Norden Kiel-Schilksee bleibt Bundesstützpunkt für Beach-Volleyball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
04:36 01.12.2012
Anzeige
Kiel

Kiel-Schilksee als Teil des Olympia-Stützpunktes Hamburg/Kiel bleibt auch im nächsten Olympia-Zyklus bis 2016 Bundesstützpunkt für den Beach-Volleyball-Nachwuchs. Das Bundesinnenministerium entschied einen entsprechenden Antrag des Deutschen Volleyball-Verbandes positiv. „Das ist die Bestätigung einer guten und erfolgreichen Arbeit“, sagte Innenminister Andreas Breitner am Montag in Kiel.

Anzeige

Die Verlängerung der Anerkennung als Bundesstützpunkt sei keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Diese Auszeichnung müsse man sich stets neu erarbeiten, sagte Breitner. An Nord- und Ostsee fänden neben den Beach-Volleyballern auch die Bundesstützpunkte der Segler und Ruderer ideale Bedingungen für ihren Sport.

Anzeige