Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Letzte Chance: Countdown für 25. Adventslauf
Sportbuzzer Sport im Norden Letzte Chance: Countdown für 25. Adventslauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 21.10.2014
Ratzeburg

Auch im Jubiläumsjahr hat der Ratzeburger Adventslauf nichts von seiner Attraktivität eingebüßt, das zeigen die vielen „Wiederholungstäter“, die sich bereits für den 30.

November angemeldet haben. Während die kurze Runde um den Küchensee bereits ausgebucht ist, gibt es über die 26 Kilometer um den Ratzeburger See nur noch wenige freie Startplätze.

Auf der 7,3 km langen Runde um den Küchensee werden wieder 600 Teilnehmer starten. „Dieser Lauf ist leider schon kurz nach Anmeldestart restlos ausgebucht gewesen und wir können aus Sicherheitsgründen hier nicht mehr Athleten starten lassen“, erklärt Sandra Gottschalk von den Ratzeburger Triathleten und gleichzeitig Organisationsleiterin der Jubiläumsveranstaltung. Ähnlich sieht es über die 26 Kilometer aus. Von den 1800 Startplätzen sind schon 1550 vergeben. Wer noch mitlaufen möchte, sollte sich schnellstens anmelden.

• Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Online-Anmeldung für die 26 km gibt es im Internet unter der Adresse www.adventslauf.de

LN

Tischtennis: Bargteheider Herren nach 9:7 im Derby gegen Schwarzenbek Vierter.

21.10.2014

Erster Rückschlag für die Basketballer des TuS Lübeck 93 nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in der 2.

21.10.2014

Tischtennis-Ladys gewinnen Landesderby gegen Kiel. Herren atmen nach erstem Heimsieg durch.

21.10.2014