Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Lübeck-Triathlon: Silber-Sprint nach 3:42 Stunden
Sportbuzzer Sport im Norden Lübeck-Triathlon: Silber-Sprint nach 3:42 Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 11.06.2019
SH-Landesmeister: Benjamin Winkler (m.) gewinnt die Mitteldistanz vor Simon Müller (l.) und Cornelius Theus. Quelle: Fotos (3): Agentur 54°
Lübeck

Kurz vorm Ziel drehte sich Simon Müller noch einmal um, riss die Arme hoch und spazierte die letzten Meter durch das Tor. Kurz dahinter sackte er zusammen, rang auf dem Rücken liegend nach Luft. Der 23-jährige Lokalmatador von Tri-Sport Lübeck hatte sich völlig verausgabt. Beim 7-Türme-Triathlon- Heimspiel über die Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 80 km Radfahren, 20 km Laufen) hatte der Sportredakteur (Triathlon-Magazin) das Rennen um Gold und den Landesmeistertitel zwar klar gegen Benjamin Winkler (Kiel/3:38:05) verloren, doch Silber gegen den Berliner Cornelius Theus gewonnen. Hauchdünn mit acht Sekunden Vorsprung nach 3:42:52 Stunden.

Jens Kürbis

Sport im Norden Neu: Hanse Man Travemünde für die Mitteldistanz - Bestnoten für Lübecks neue Triathlon-Heimat

Die Anlage Falkenwiese erhielt als neue Heimat des 7 Türme Triathlons Lübeck von allen Seiten Bestnoten. Die Organisatoren planen die Mitteldistanz dennoch auslagern, planen für den Juli 2020 einen Hanse Man in Travemünde.

11.06.2019

Benjamin Winkler ist neuer Triathlon-Landesmeister. Der Kieler hat beim „7 Türme Triathlon“ in Lübeck die Mitteldistanz vor dem Lübecker Simon Müller gewonnen. Schnellster auf der Olympischen Distanz war Ex-Bundeskader Leif Schroeder-Groeneveld (Hamburg) vor dem Lübecker Jan Stelzner. Der Triathlon wurde von einem schweren Radunfall überschattet.

10.06.2019

Klicken Sie hier, um alle Bilder vom Sieben-Türme-Triathlon 2019 in Lübeck zu sehen!

09.06.2019