Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Lübeck knackt die 1000er Marke
Sportbuzzer Sport im Norden Lübeck knackt die 1000er Marke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
23:10 15.06.2018
Anzeige
Lübeck

Das Duo, das für Laufwerk Hamburg startet, peilt am 14. Oktober das Triple, den dritten Sieg in Folge, an. „Sie haben von uns eine Wildcard erhalten“, berichtet Ziele, der bisher Anmeldungen aus Dänemark Polen, Schweden, Israel, USA, Ungarn, Irland, Lettland, Großbritanien und Spanien auf seinem Tisch hat.

Vorjahressiegerin Britta Giesen hat erneut gemeldet. Quelle: Foto: 54°

In gut vier Wochen werden insgesamt neun Strecken gelaufen – vom Marathon bis zum 2,1-km-Schnupperlauf. „Für den Marathon haben wir schon 250 Anmeldungen. So viel hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht“, sagt Ziele. Neu: Das Marathon-Duo (2x21 km) mit Wechsel vor der Mole in Travemünde und 10 km Walking. Die Handwerkskammer ist zudem als neuer Sponsor an Bord.

Insgesamt rechnen Ziele & Co. mit mehr als 4000 Teilnehmern. Der Marathon zählt laut einer Umfrage des Finisherportals „marathon4you“ zu den beliebtesten Laufevents in Deutschland, rangiert mit seinen Finisherzahlen unter den Top 30 aus über 220 Marathonevents.

jek

Punkt 9.05 Uhr segelt die Kieler Woche heute in ihre 124. Runde. 15 Mehrrumpfboote – darunter die Zarnekauer Helge und Christian Sach auf ihrem M32-Katamaran – starten als erste Gruppe in das Welcome-Race nach Eckernförde. Insgesamt sind mehr als 300 Boote für die 28 Seemeilen lange Strecke gemeldet – ein Wasa-Lauf des Wassersports.

15.06.2018

Eine harte Trainingswoche in Arm und Beinen startet der Lübecker Igor Wandtke heute mit dem Hamburger Judo-Team in den fünften Kampftag der Judo-Bundesliga. In Aachen beim Tabellen-Fünften TSV Hertha Walheim soll der fünfte Sieg für den Titelverteidiger her.

15.06.2018

Heute (15.30 Uhr/Livestream bei Sportdeutschland.tv) kämpfen die U16-Juniorinnen der Lübeck Catamounts gegen den HLC Rot-Weiß München um den Einzug ins Finale der Deutschen Lacrosse-Meisterschaft – eine Sportart, die in Deutschland noch ein Schattendasein führt.

15.06.2018