Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Lübecker Sechserpack ist fit für EM in Ungarn
Sportbuzzer Sport im Norden Lübecker Sechserpack ist fit für EM in Ungarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 07.08.2019
Eichholzer Sechserpack im Nationaldress: Semih Yildiz (v.l.), Taha Celik, Ümmü Celik, Sila Kiray, Emre Kiray und Alara Koç dürfen in Ungarn für Deutschland um EM-Medaillen kämpfen.  Quelle: hfr
Lübeck

Das Ferienlager in Oberbayern hat sich für die jungen Lübecker Kickboxer gelohnt: Sechs ehrgeizige Talente vom Eichholzer SV wurden auch zum Stolz von Coach und Teamchef Mesut Celik beim einwöchigen Nationalkader-Trainingscamp in Inzell für die Europameisterschaften der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO) in Györ (23.8. bis 1.9) nominiert.

Pointfighter für Deutschland am Start

Taha Celik (Junioren, -94  kg), Semih Yildiz (Ju­gend A, -63  kg), Emre Kiray (Jugend B +47  kg) beim männlichen Nachwuchs sowie Ümmü Celik (-65  kg), Sila Kiray (-55 kg) und Alara Koç (-47  kg, alle weibliche Jugend A) dürfen in Ungarn in der Disziplin Pointfighting für Deutschland an den Start gehen.

Coach Celik hofft auf „einen oder anderen Podestplatz“

„Bislang haben sich zwar bereits Kämpfer aus 31 Nationen für die EM angemeldet, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass der eine oder andere Starter aus unserem Team den Sprung auf einen Podestplatz schaffen kann“, sagt Coach Celik.

Von Andreas Oelker

Großkampftag mit doppeltem Happy End am heimischen Kowitzberg: Die Regionalliga-Damen und die Landesliga-Herren des Lü­beck-Travemünder Golf-Klubs absolvierten ihre letzten Spieltage vereint erfolgreich.

06.08.2019

Die fünfte Auflage des mit immerhin 6000 Euro dotierten Tennisturniers in Timmendorfer Strand bringt zwei neue Cupsieger hervor: Katharina Holert und René Schubert.

05.08.2019

Die Beachvolleyballer lieferten bei der Rückkehr der deutschen Tour auf die Sonneninsel beste Werbung in eigener Sache, für die DM in vier Wochen in Timmendorfer Strand – und eine Neuauflage im nächsten Jahr.

05.08.2019