Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Marathon-Boom in Hamburg: Bereits 9600 Anmeldungen
Sportbuzzer Sport im Norden Marathon-Boom in Hamburg: Bereits 9600 Anmeldungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 23.11.2012
Hamburger Marathon begeistert Läufer und Zuschauer. Quelle: Angelika Warmuth/Archiv
Anzeige
Hamburg

Für die 28. Auflage des Hamburg-Marathons am 21. April 2013 haben sich bereits 9600 Läufer ihren Startplatz gesichert. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren nach Veranstalterangaben vom Donnerstag lediglich 3752 Läufer gemeldet. „Eine schöne Entwicklung, die zeigt, dass die bereits in diesem Jahr umgesetzten Maßnahmen für die Teilnehmer Früchte tragen und wir auch in der Weiterentwicklung auf einem sehr guten Weg sind“, sagte Frank Thaleiser, Geschäftsführer der Marathon Hamburg Veranstaltungs-GmbH. Bei der Streckenführung wurde zum früheren Start-und Zielbereich zurückgekehrt.

Die Zahl der Meldungen für den Staffel-Wettbewerb hat sich indes fast verfünffacht. Im Vorjahr hatten sich im gleichen Zeitraum 187 Teams angemeldet, aktuell liegen bereits 900 Zusagen vor. Der 42,195 Kilometer lange Rundkurs führt bis zu 23 000 Breiten- und Weltklassesportler vom Start und Ziel am Messezentrum zur Hafen City, Binnen- und Außenalster sowie weitere markante Punkte der Stadt.