Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden NLC-Trio beweist Kür-Klasse auf nationaler Ebene
Sportbuzzer Sport im Norden NLC-Trio beweist Kür-Klasse auf nationaler Ebene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 18.11.2015
Flensburg

Beim 18. Deutschland Cup in Flensburg zeigten auch drei Talente des Neustädter LC ihr Können im Rhönradturnen. Bereits im April hatte sich das NLC-Trio für die Deutschen Meisterschaften der Landesklasse qualifiziert, wobei jeder Landesverband seine drei besten Akteure der jeweiligen Altersklasse um Einzel- und Mannschaftstitel turnen ließ. Für den SHTV waren aus Neustadt Jonathan Damm und Jan Wussow in der Leistungsklasse 5 sowie Svenja Bollmann bei den L7-Turnerinnen am Start. In einem starken Teilnehmerfeld mit 16 Turnern konnten die beiden NLC-Jungs sich mit sehr guten Kürübungen im Vorderfeld platzieren: Jonathan verpasste um zwei Zehntel ganz knapp das Siegerpodest und belegte mit 10,10 Punkten den vierten Rang, Jan Wussow wurde mit 9,3 Zählern Siebter. Tags darauf erturnte sich Svenja Bollmann mit nur 0,2 Punkten Rückstand auf Silber den fünften Platz unter 36 Mitbewerberinnen. Dafür holte sie dann mit dem SHTV-Team den Vizetitel.

oel

LN

Handball-SH-Liga, männl. Jgd. A

HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg — HSG Holsteinische Schweiz 30:29 (15:15). Die Holsteiner starteten zwar mit ...

18.11.2015

Auf der Baustelle des Sportbades St. Lorenz ermittelte der Lübecker Kreisschwimmverband seine neuen Langstrecken-Meister.

18.11.2015

Ratzeburger holen Landestitel und zweimal Bronze — Vier Tickets für Norddeutsche.

18.11.2015