Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Petkovic und Larwig holen Verbandstitel
Sportbuzzer Sport im Norden Petkovic und Larwig holen Verbandstitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.02.2018
Kiel

Im äußerst spannenden U12-Finale gegen Finley Träbing (SV Henstedt-Ulzburg), mit dem er gut eine Woche zuvor den Doppel-Titel auf Nord-Ebene gewonnen hatte, dominierte Mika Petkovic den ersten Satz mit 6:1, zog danach aber mit 4:6 den Kürzeren. So musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, den der Wentorfer schließlich mit 10:5 für sich entschied.

Im U10-Titelrennen ließ Luca Larwig bei seinen Gegnern gar nicht erst den Gedanken daran aufkommen, sie könnten gegen ihn gewinnen: Der favorisierte Ostholsteiner zog ohne Satzverlust ins Finale ein und servierte dort auch Niklas Bergmann (TC Klausdorf) in souveräner Manier mit einem doppelten 6:2 ab.

An diesem Wochenende sind die Fortgeschritteneren im Sportpark Wellsee gefragt: Morgen und am Samstag jeweils ab 9.30 Uhr sowie am Sonntag ab 8.45 Uhr geht’s in den Altersklassen U14 und U16 zur Sache.

oel