Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Philipa Gollan gewinnt Lübeck Open souverän
Sportbuzzer Sport im Norden Philipa Gollan gewinnt Lübeck Open souverän
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 03.08.2019
Heimvorteil genutzt: Die U14-Europameisterin Philipa Gollan triumphiert bei den Lübeck Open auf der LTGK-Anlage als U18-Siegerin. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Klarer Start-Ziel-Sieg für Lokalmatadorin Philipa Gollan am Kowitzberg: Die aktuelle U14-Europameisterin wurde ihrer Favoritenrolle bei den viertägigen Lübeck Open im Rahmen der German Junior Golf Tour auf der Anlage des Lübeck-Travemünder Golf-Klubs vollauf gerecht und gewann die U18-Gesamtwertung bei den Mädchen im 72-Loch-Zählspiel über 4 x 18 Bahnen mit insgesamt 285 Schlägen (7 unter Par).

Starker Auftakt, lockeres Finish

Nach den ersten drei Runden mit 69, 72 und 70 Schlägen konnte sich das LTGK-Toptalent als souveräne AK14/15-Siegerin zum Abschluss einen 74er-Durchgang erlauben, ohne von der am Ende zweitplatzierten Münchnerin Antonia Alefeld (291 Schläge) noch gefährdet zu werden. Dritte bei den U18-Girls im Overall-Ranking wurde die Frankfurter AK16-Golferin Isabelle Schlick (295).

Handicap auf +0,7 verbessert

Voll des Lobes war LTGK-Coach Adam Cockayne und meinte: „Philipa hat wirklich sehr souverän gespielt und dabei ihr Handicap sogar auf plus 0,7 verbessert. Jetzt fokussieren wir uns voll auf die Jugend-DM Anfang September in Holledau und schauen dann, ob sie auch im Oktober beim Finale der Junior-Tour in Stolper Heide startet.“ Am Sonntag ab 9  Uhr wollen Gollan & Co. in der letzten Runde der Damen-Regionalliga allerdings erst noch einmal den zweiten Platz verteidigen.

Wuppertaler Schmidt vor Jersbeker Boughton

Bei den U18-Jungs der „Lübeck Open“ waren Thomas Georg Schmidt (Wuppertal) mit 282 Schlägen, Jack Boughton (GC Jersbek/289) und John Mecheril (Berlin/292) in Travemünde die Top 3.

Alle Resultate der Lübeck Open und nähere Infos zur German Junior Golf Tour unter www.germanjuniorgolftour.de

Andreas Oelker

Die 18-jährige Lübeckerin Paula Mennerich ist mit der deutschen Nationalmannschaft bei der U19-Weltmeisterschaft in Kanada unterwegs. Und die Mädels haben in Peterborough einen Traumstart hingelegt.

03.08.2019

Reinfelderin verliert bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin in der Runde der letzten Vier im Fliegengewicht nach Punkten gegen Ursula Gottlob. Trotzdem war es für die 34-Jährige ein gelungenes Comeback nach einem Jahr Verletzungspause.

03.08.2019

Kader des Eishockey-Verbandsligisten ist zwei Monate vor dem Saisonstart schon fast komplett. Auch Top-Torjäger Christopher Röhrl und Oldie Michael Mai sind wieder dabei. Gemeinsam haben die 17 Spieler, die 2019/2020 für den CET aufs Eis gehen, schon 3453 Pflichtspiele für Timmendorf absolviert.

03.08.2019