Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Ratzeburger Adventslauf seit 30 Jahren eine „runde Sache“
Sportbuzzer Sport im Norden Ratzeburger Adventslauf seit 30 Jahren eine „runde Sache“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 27.11.2019
Seit 1990 wird in Ratzeburg immer am 1. Advent gelaufen – an diesem Sonntag steigt in der Inselstadt bereits die 30. Auflage. Quelle: LN-ARCHIV
Ratzeburg

Er mag gern „runde Sachen“. „Als es die DDR noch gab, hatte ich immer davon geträumt, einmal um den Ratzeburger See zu laufen. Doch durch die Gren...

Famoser Kraftakt in 8:45:02 Stunden: Lübecker Triathlet Simon Müller (23) feiert auf Karibik-Insel Cozumel als Bester seiner Altersklasse ein tolles Debüt auf der Langdistanz

27.11.2019

Die Talente des „Teams Lübeck 2019“ waren bei WM, EM und Deutschen Meisterschaften erfolgreich. 20 Talente aus 18 Vereinen und 14 Sportarten wurden in diesem Jahr mit 45 000 Euro gefördert. Bis zum 8. Dezember läuft die Bewerbung für das Team 2020.

23.11.2019
Team Schleswig-Holstein - Sport-Nachwuchs mit Perspektive

Weltmeister, Europameister, nationale Titelträger – Die Sportjugend Schleswig-Holstein ehrt 142 jugendliche Sportlerinnen und Sportler.

22.11.2019