Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Rösing: Über Filderstadt zur U20-EM
Sportbuzzer Sport im Norden Rösing: Über Filderstadt zur U20-EM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 30.05.2018
Lübeck

Die deutsche U20-Meisterin (Halle/Fünfkampf) hatte sich von einem Ermüdungsbruch im Lendenwirbelbereich erholt, als die Lübeckerin im Februar ein Muskelfaserriss im Oberschenkel zurückwarf.

Über die Hürden flott unterwegs: Mareike Rösing. *FOTO: IMAGO

Erkältungen und eine Fersenprellung kamen hinzu, so dass die 18-Jährige erst verspätet in die Saison einsteigen konnte. „Wettkämpfe habe ich nur zwei bestritten, auch da nur einige Disziplinen“, erzählt sie. Am vergangenen Wochenende bei den Landestitelkämpfen auf dem Buniamshof ist sie so nach drei Disziplinen ausgestiegen, „um mich nicht auszupowern“. Die Trials im Filderstädter Stadtteil Bernhausen werden so zum Kaltstart für das TuS-Talent. „Aber ich fühle mich top, bin gut drauf.“

Der Plan danach: Mitte Juni stehen für die Abiturientin (Oberschule zum Dom) die mündlichen Prüfungen an, danach würde die unmittelbare Vorbereitung auf die EM (10. bis 15. Juli) starten. Und wie sieht Plan B aus? „Damit beschäftige ich mich nicht. Ich will das Ticket für die EM lösen.“

jek