Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Rowlin, Borchert und Schüler dominieren Scharbeutz Open
Sportbuzzer Sport im Norden Rowlin, Borchert und Schüler dominieren Scharbeutz Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.07.2018
Anzeige
Scharbeutz

Ladies first: Die Möllnerin aus dem Jahrgang 1973 verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr ohne Satzverlust, hielt sich als frischgekürte Sieker-Open-Siegerin auch im Scharbeutzer Finale gegen die knapp 13 Jahre jüngere, topgesetzte Katharina Meusburger (TSC Glashütte) schadlos.

Percy Rowlin war nicht nur solo bei den Herren 40/45 nicht zu (s)toppen, wo er bei seinen vier Zwei-Satz-Siegen insgesamt nur 14 Spiele abgab: Neben seinem Einzelfinalsieg über den Lübecker Holger Wiedenhöft gewann er mit Claudia Löhrke (Lübeck 1876) auch das U100-Mixed-Endspiel gegen die Vorjahressieger Andreas Völker/Vanessa Assheuer.

Anzeige

Als amtierender Herren-65- Champion zeigte Lokalmatador Reinhard Borchert diesmal als Youngster bei den Herren 70 seine Klasse: Als Nummer 4 der Setzliste marschierte der „Neu-Siebziger“ mit lediglich acht verlorenen Spielen ins Finale und servierte dort auch den Essener Titelverteidiger Heinz-Jürgen Ruhrmann – treffender Name für einen Senior aus dem „Kohlenpott“ – mit einem doppelten 6:1 ab. Darüber freuten sich natürlich auch Claus Lecher (1. TSG- Vorsitzender) und Oberschiri Rainer Wolf als Turnierleiter.

oel

23.07.2018
23.07.2018