Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden SG-Frauen bereit für Masters-Kick
Sportbuzzer Sport im Norden SG-Frauen bereit für Masters-Kick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.01.2017
Boostedt

Ein großes Hallenspektakel haben am Sonntag ab 10 Uhr auch die Verbandsliga- Fußballerinnen der SG Rönnau/Segeberg vor sich, wenn es in Boostedt um den Segeberger Masterstitel geht. Das Team von SG-Trainer Thomas Hahne setzte sich in der Vorrunde souverän als Sieger seiner Gruppe durch und qualifizierte sich damit fürs Endturnier. In Boostedt trifft Rönnau/Segeberg in Staffel A auf SV Henstedt-Ulzburg, SV Boostedt und MTV Segeberg. „Henstedt ist für mich klarer Favorit, vielleicht können wir aber ein Remis schaffen. Die anderen Spiele müssten wir fürs Weiterkommen aber für uns entscheiden“, sagt Hahne: „Danach müssen wir weiter schauen.“

In der B-Gruppe spielen TuS Tensfeld, Bramstedter TS, SG Westerrade/Weede, Schmalfelder SV und FSC Kaltenkirchen. Danach steigen die beiden Halbfinals (13.40 Uhr) und das Finale (14.30 Uhr). „Wir haben zum ersten Mal seit Jahren eine Halle bekommen und konnten dort ein paar Mal trainieren. Unser Ziel ist das Halbfinale“, erklärt Hahne. Vor allem mit Henstedt-Ulzburg und dem MTV habe man aber starke Gegner. Der Verzicht von Wiemersdorf mache die Angelegenheit zudem gefährlicher. Hahne fährt mit zehn Spielerinnen zum Masters. mare

LN

Fußball-Verbandsligist verpflichtet Holst und Paulsen.

19.01.2017

Auch in der A-Jugend-Bundesliga sieht man sich zum Glück immer zweimal: Revanche ist angesagt, wenn die Handball-Talente des VfL Bad Schwartau morgen um 16.30 Uhr ...

19.01.2017

Für ATSV-Männer gilt morgen das Prinzip Hoffnung.

19.01.2017