Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Segeberger Schützen auf Kurs Vizetitel
Sportbuzzer Sport im Norden Segeberger Schützen auf Kurs Vizetitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 17.01.2017
Bad Segeberg

In der Luftpistole- Landesliga Süd läuft alles auf den Titelgewinn und damit verbunden den Verbandsliga-Aufstieg des SV Scharbeutz hinaus. Hinter dem verlustpunktfreien Spitzenreiter kämpfen noch drei Teams, Schellhorner Gilde, Segeberger Bürgerschützen und Lübecker Sportschützen, um die Vizemeisterschaft. Eine gute Ausgangsposition haben sich in dem Zusammenhang die Segeberger geschaffen, die das Kreisduell mit der SSG BooKuRiTra auf den ersten Blick deutlich mit 7:3 gewannen. Dagegen kämpft die SSG um den Klassenerhalt und muss zum Saisonfinale am 5. Februar gegen die Eutiner Sportschützen II ran.

Die Bürgerschützen mussten unterdessen vor ihrem Erfolg eine 4:6-Niederlage gegen Scharbeutz quittieren. Susanne Stührwohldt (359:350 Ringe) holte dabei zwei Punkte. Das gelang auch Claus Taube (347:325). Mehr war jedoch nicht drin. Ein 4:6 gab es ebenfalls in der Begegnung zwischen BooKuRiTra und SSV Kassau II. Gut in Form erwies sich hier Daniel Schönsee, der mit dem 363:347 zwei Zähler beisteuerte, ebenso Florian Sievers (342:303).

Das Duell zwischen der SSG und den Bürgerschützen verlief trotz des 3:7 spannend bis zum letzten Schuss. Zunächst gewann Schönsee auf Position eins mit 358:356 gegen Stührwohldt – 2:0 für BooKuRiTra. Dann glich Taube gegen Jutta Döring beim knappen 346:345 aus. Ein Ring Unterschied gab es auch bei Rebecca Klüvers 333:332 gegen Tom Bidinger – 4:2 für die Bürgerschützen. Monika Stinnen (333:331) erhöhte gegen Joachim Frey auf 6:2. „Da hatten wir auch Glück“, räumte Taube später ein. Schließlich trennten sich Jörg Bandelin (Segeberg) und Harald Harm (SSG) 353:353, womit der 7:3-Erfolg der Bürgerschützen endgültig besiegelt war.

Am letzten Saison-Wettkampftag müssen die Segeberger (3.) nun Anfang Februar im Rennen um Tabellenplatz zwei in Kassau antreten. Dort geht es gegen den gastgebenden SSV sowie die konkurierenden Lübecker Sportschützen. wb

LN

Selmsdorfer Marvin- Pascal Stern Torschützenkönig in der Hallen-Kreisoberliga.

17.01.2017

Lübecker gewinnt 19-kmHauptrennen beim 39. Lümmellauf in Ahrensburg.

17.01.2017

Heute ab 19 Uhr bestreitet Fußball-Regionalligist FC Schönberg sein drittes Testspiel auf dem Wismarer Kunstrasen beim Oberligisten FC Anker Wismar, für den es ebenfalls ...

17.01.2017