Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden TT-Talente dreimal auf Landespodest
Sportbuzzer Sport im Norden TT-Talente dreimal auf Landespodest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.02.2017
Bad Schwartau

Reik Heinrich vom TSV Bargteheide und Nick Gutzeit vom SV Preußen Reinfeld haben sich bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der B- und C-Schüler/innen aufs Podest gespielt. Beim Vergleich der besten Talente des Landes, den der Kreisverband Lübeck in der Bad Schwartauer Rudolf- Harbig-Halle ausgerichtet hatte, erreichte Bargteheides Nachwuchsspieler bei den C-Schülern sowohl im Einzel als auch im Doppel das Finale. Dort erwies sich Jonas Fritsche vom TSV Russee beide Male als zu stark. Im Einzel unterlag Reik deutlich mit 0:3, im Doppel mit Mio Lukas Wagner vom Krummesser SV hatte Jonas Fritsche an der Seite von Stig Brandt (SV Fockbek) knapp mit 3:2-Sätzen die Nase vorn.

Bei den B-Schülern war Nick Gutzeit (Preußen Reinfeld) im Einzel zwar bereits in der Gruppenphase „hängengeblieben“, im Doppel mit David Sommerfeld (Lübecker TS) spielte er sich aber bis ins Halbfinale, wo beide gegen Luan Ramm/Fynn Steinke (Fockbek) mit 1:3-Sätzen verloren und so Bronze holten. Florenz Feistle vom TSV Trittau hatte im Einzel die K.o.- Runde nicht erreicht, an der Seite von Tim Wolckenhaar (Lübecker TS) spielte er sich bis ins Viertelfinale. ing

LN

Hohe Ringzahlen kennzeichneten den vierten und letzten Durchgang im Luftgewehr-Dreistellungswettkampf in Ostholstein.

22.02.2017

Nach Titelgewinn auf Landesebene geht’s am 5. März zur NDM nach Hamburg.

22.02.2017

Für die Hockey-Teams des LBV Phönix klingt die Hallensaison 2016/17 nur höchst bedingt mit einem Happy End aus. Vor allem deshalb, weil die jungen LBV-Damen den Gang von der 1.

22.02.2017