Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Talente des MTV Lübeck in neuem Outfit gut gerüstet
Sportbuzzer Sport im Norden Talente des MTV Lübeck in neuem Outfit gut gerüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 18.02.2020
Mit neuen Kapuzenjacken am Start: Die zweite C-Jugend des MTV Lübeck ist für den Endspurt in der Handball-Regionsliga gewappnet. Quelle: Agentur 54°
Anzeige
Lübeck

Der „Eiszauber“ auf dem Markt zog nun auch die Handballjungs des MTV Lübeck in seinen Bann: Nach den Verbandsliga-Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft  II durfte nun auch der MTV-Nachwuchs am Rande der Eisbahn einen „Trikot-Tausch“ zelebrieren. Als 103.  Monatssieger der von den Stadtwerken Lübeck initiierten und von den LN unterstützten Aktion freuten sich die Talente der Jahrgänge 2005 und 2006 über einen Satz neuer Kapuzen-Trainingsjacken.

Auf bestem Weg zum Saisonziel

Somit ist die zweite C-Jugend-Manschaft des 1902 gegründeten, im Lübecker Stadtteil St. Jürgen beheimateten Männer-Turn-Vereins nun auch vor und nach ihren Punktspielen in der Regionsliga Süd/Ostsee noch besser als „schlagkräftige“ Einheit zu erkennen. Und vielleicht mag das neue Outfit den von Trainer Thomas Cordts und „Co“ Andreas Jansen im November übernommenen, bereits im April 2019 neuformierten U15-Handballern ja auch dabei helfen, das selbstgesteckte Saisonziel vorzeitig zu erreichen. „Nicht Letzter werden“ lautete die Vorgabe, und nach dem 23:19 im Kellerduell gegen den SV Henstedt-Ulzburg zum Jahresanfang leuchtet die Rote Laterne beim SVHU. Und nun liebäugelt Coach Cordts als Tabellenzehnter mit dem zweiten Saisonsieg bei der neuntplatzierten HSG 404 in Schwarzenbek (So., 12.15 Uhr).

Anzeige

Mitmachen ist weiterhin möglich

Am „Trikot-Tausch“ kann jedes Vereinsteam aus dem Bereich des Turn- und Sportbundes der Hansestadt sowie dem Versorgungsgebiet der Stadtwerke Lübeck mit einer – möglichst originellen Bewerbung – teilnehmen und ei­nen Satz Sportbekleidung gewinnen. Bewerbung an: Stadtwerke Lübeck, „Trikot-Tausch“, 23533 Lübeck, oder per E-Mail an trikottausch@swhl.deNähere Infos: www.swhl.de

Von Andreas Oelker