Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Tenri-Talente glänzen auf Landesebene
Sportbuzzer Sport im Norden Tenri-Talente glänzen auf Landesebene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 30.05.2018
Podestplätze: Landesmeisterin Elina Dilger (l.) mit „Vize“ Lotte Mantey-Berg und Alisa Gamov.
Podestplätze: Landesmeisterin Elina Dilger (l.) mit „Vize“ Lotte Mantey-Berg und Alisa Gamov.
Neumünster

Mit acht Jungs und vier Mädchen hatten sich Franziska Loch und Peter Strenzke mit den Tenri-Judoka auf den Weg nach Neumünster gemacht – und kehrten mit zwei Landestiteln, zwei Vizemeisterschaften und einem dritten Platz zurück. Besonders stolz sind die Trainer auf diese junge Garde, da sie noch drei Jahre in dieser Altersklasse starten dürfen. Dennoch holte sich Erik Beuck in der Gewichtsklasse bis 22 kg den ersten Platz, Jan Ole Zurlage wurde „Vize“ bei den bis 50 kg schweren Kämpfern. Bei den Mädchen holte Elina Dilger den Meistertitel (+46 kg), Lotte Mantey-Berg wurde Zweite (-28 kg), Alisa Gamov (-24 kg) Dritte.

LN