Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Tischtennis: Siek lässt Velbert die Spitze erobern
Sportbuzzer Sport im Norden Tischtennis: Siek lässt Velbert die Spitze erobern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 06.04.2013
Von Andreas Oelker
Siek

Im vorletzten Saison-Heimspiel legten Mikkel Hindersson und Jakob Asmussen mit ihrem 3:0-Sieg im Eingangsdoppel gegen Tomas Janasek/Marvin Dietz zwar eine 1:0-Führung vor. Aber danach dominierten die Gäste. Rafael Schulz konnte mit seinem 3:0 gegen Robert Krzywkowski lediglich auf 2:6 verkürzen. Und die weiteren Einzelsiege von Deniz Aydin (3:0 im Spitzenduell gegen Ovidiu Ionescu) sowie von Hindersson (3:1 gegen Adrian Dodean) taugten trotz aller Sieker Bemühungen am Ende nur noch zur Ergebniskosmetik gegen den neuen Spitzenreiter in der Nord-Staffel.

zur Zeitungsseite

oel

Verbandsliga Süd-Ost: Travemünde zeigt „Charakter“, Sereetz torlos in Moisling.

06.04.2013

Die Budokan-Talente müssen an diesem Wochenende beim 4. Sparkassen-Cup auf heimischen Matten am Herrendamm ohne ihren umsichtigen Betreuer auskommen: Igor Wandtke, als Deutscher Einzelmeister 2012 in der Klasse bis 73 kg zugleich Lübecks Aushängeschild in Sachen Judo, schwitzt zurzeit im Bundesleistungszentrum in Kienbaum für sein Comeback.

Andreas Oelker 06.04.2013

Nach dem Playoff- Aus schottete er sich zwei Tage ab: Der Timmendorfer Henry Thom verlässt die Freezers, sucht eine neue Herausforderung.

Jens Kürbis 06.04.2013