Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Trio startet optimistisch in U23-WM
Sportbuzzer Sport im Norden Trio startet optimistisch in U23-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 24.07.2018
Anzeige
Ratzeburg/Poznan

Das Trainingslager in Ratzeburg ist abgeschlossen, die 75-köpfige U23-Mannschaft des Deutschen Ruderverbandes ist bereit für die Weltmeisterschaft im polnischen Poznan, wo von heute bis Sonntag fast 900 Athleten aus 55 Nationen auf dem Maltasee um die Medaillen kämpfen.

„Meiner Meinung nach sind wir gut gerüstet für die WM. Wir freuen uns, dass es endlich losgeht und wir uns mit der internationalen Konkurrenz auf der wunderschönen Regattastrecke messen können“, sagt Bundestrainerin Brigitte Bielig.

Anzeige

Aus Schleswig-Holstein dabei sind Marieluise Witting vom Ratzeburger RC im Vierer ohne Steuermann, Steuerfrau Larina Hillemann (Lübecker RG) im Männer-Vierer „mit“ sowie Melvin Müller-Ruchholtz vom Kieler RC im leichten Doppelvierer. Los geht’s heute ab 15 Uhr mit den ersten Vorläufen.

sta

24.07.2018
24.07.2018
Anzeige