Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Trittau II als Spitzenreiter auf Auswärtstour
Sportbuzzer Sport im Norden Trittau II als Spitzenreiter auf Auswärtstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 20.10.2016
Emsdetten/Solingen

„Der Spitzenreiter kommt“ heißt es vor dem dritten Punktspielwochenende der 2. Badminton-Bundesliga Nord in Emsdetten und Solingen. Denn nach drei Siegen zum Auftakt reist der TSV Trittau II als Aufsteiger mit der (beinahe optimalen) Ausbeute von acht Punkten als Ligaprimus nach Nordrhein-Westfalen.

„Das ist aber nur eine Momentaufnahme“, sind sich Kapitän Alexander „Tanner“ Strehse und seine Teamkollegen einig und erwarten wie Teammanagerin Sabina Persson „zwei schwere Aufgaben“. Dabei scheint die Hürde morgen (14 Uhr) in Emsdetten besonders hoch. Um Nationalspielerin Linda Efler herum hat der TVE ein Team gebildet, mit dem der 21-jährigen Deutschen Vizemeisterin im Doppel die Perspektive „erste Liga“ geboten werden soll, um sie an den Verein zu binden.

Auf der Damenseite sieht Trittaus Sabina Persson allerdings einen Vorteil auf TSV-Seiten: „Mit Priskila Siahaya haben wir vermutlich die beste Dame der 2. Liga in unseren Reihen“, lobt sie die Indonesierin, die zuletzt bei den Dutch Open sogar Olga Konon, als Nummer 41 der Weltrangliste zweitbeste Deutsche hinter Karin Schnaase, besiegt hatte. Erstmals wird Janice Kaulitzky für den TSV Trittau antreten, die zuletzt beim TV Refrath nicht mehr zufrieden war, aber aufgrund ihres Wohnorts nur bei Spielen in NRW eingesetzt wird. Fraglich ist noch der Einsatz von Timo Teulings, der unter der Woche krank war.

ing

Eine Woche nach dem Top-48-Turnier der Tischtennis-Schüler in Ochtrup (wir berichteten) messen sich nun die besten Erwachsenen der Republik in Hagen am Teutoburger Wald.

20.10.2016

KFV vergibt heute Ehrenamtspreis 2016.

20.10.2016

FC Schönberg am Sonntag im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Berlin gefordert – Oberligist FC Anker Wismar reist morgen zum Spitzenspiel zum SV Lichtenberg.

20.10.2016