Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Trittau mit Vizemeistern Persson/Ostermeyer im Heimspiel gegen Fun-Ball Dortelweil?
Sportbuzzer Sport im Norden Trittau mit Vizemeistern Persson/Ostermeyer im Heimspiel gegen Fun-Ball Dortelweil?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 08.02.2018
Wieder gemeinsam in Aktion? Nikolaj Persson und Kilasu Ostermeyer.
Wieder gemeinsam in Aktion? Nikolaj Persson und Kilasu Ostermeyer. Quelle: Foto: Bauer
Trittau

Das erste Bundesliga-Heimspiel in Trittaus Gymnasiumsporthalle nach dem großen Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften in der Bielefelder Seidensticker-Halle: Morgen gegen Fun-Ball Dortelweil (ab 15 Uhr) zeigen sich Nikolaj Persson und Kilasu Ostermeyer den Trittauer Badminton-Fans erstmals als frischgekürte Deutsche Vizemeister im Mixed. Und es ist damit zu rechnen, dass sie bereits vor dem ersten Ballwechsel noch einmal für ihren erfolgreichen Auftritt am vergangenen Wochenende gefeiert werden.

Ob die Zuschauer das Trittauer Duo dann abermals feiern, weil es ein gewonnenes Match zum Sieg gegen den Aufsteiger beigetragen hat, ist allerdings fraglich. Und das nicht etwa, weil die Gäste aus dem hessischen Bad Vilbel ein besonders starkes Mixed dagegenstellen können. Vielmehr ist nicht klar, ob Persson/Ostermeyer überhaupt im Mixed antreten. Denn Trittau hat weitere vielversprechende Optionen und lässt sich in Sachen Aufstellung – erst recht nach dem 3:4 im Hinspiel – nur ungern in die Karten schauen . . . ing

LN