Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden TuS gewinnt auch in Rendsburg
Sportbuzzer Sport im Norden TuS gewinnt auch in Rendsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 21.01.2020
Jakob Nowack ist mit den Oberliga-basketballern des TuS Lübeck auf dem Sprung in die 2. Regionalliga Nord. Quelle: 54° / Christian Schaffrath
Lübeck

Die Oberliga-Basketballer des TuS Lübeck 93 haben ihre weiße Weste auch beim BBC Rendsburg II gewahrt. Gegen die Reserve des Twisters-Regionalliga-Teams gelang ein 83:63 (25:13, 46:30, 62:52), die Marli-Korbjäger sind auf dem besten Weg, ihr Saisonziel „Aufstieg in die 2. Regionalliga“ zu realisieren.

Reichert-Verletzung trübt die Freude

Trotz des frühen Ausfalls von Johannes Reichert dominierte TuS die Partie und geriet dank körperlicher und spielerischer Vorteile nie in Gefahr. Reichert hatte sich das Knie verdreht. Nachdem in der Notaufnahme eine Fraktur ausgeschlossen werden konnte, muss nun eine MRT-Untersuchung klären, ob Bänder beschädigt sind. Nachdem das Team um Topscorer Jakob Nowack (17 Punkte) kontinuierlich in Führung gelegen hatte, zerstreuten in der Schlussphase schließlich zwei erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe von Mark Sulikowski und zwei Freiwürfe von Tobias Warkentin letzte Zweifel am neunten Saisonsieg.

Heimspiel am Samstag gegen BG Ostholstein

Am kommenden Samstag (17 Uhr, TuS-Halle) steht nun das Heimspiel gegen die BG Ostholstein auf dem Programm. Deren Partie gegen MTSV Hohenwestedt war kurzfristig abgesetzt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

TuS: Jakob Nowack 17, Maik Friedrichsen 14, Gerrit Krause 14, Dino Lange 8, Tobias Warkentin 7, Johannes Reichert 2 (bis zu seiner Verletzung), Dimitri Syskin 2, Arnie Candelon.

Von Christian Schlichting

Sport im Norden Tischtennis Landesmeisterschaft Meisterhafte Schwarzenbeker

Mit Daniel Kleinert und Michelle Weber sichern sich zwei Asse des Tischtennis-Drittligisten TSV Schwarzenbek die Landestitel.

20.01.2020

Ostholsteinerin bundesweit spitze über 400 Meter – Auch Charleen Richter und Karl Löbe vom SC Rönnau sind bei der Deutschen U20-Meisterschaft in Neubrandenburg dabei

20.01.2020

Flaue Anfangsphase, starke Zwischenspurts: Bad Schwartaus A-Jugend-Handballerinnen starten mit klarem 35:28-Heimsieg über die SG Kappelwindeck/Steinbach in die Bundesliga-Zwischenrunde.

20.01.2020