Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Wandtke: Erfolgreicher Start in 1. Liga
Sportbuzzer Sport im Norden Wandtke: Erfolgreicher Start in 1. Liga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:14 30.04.2017
Hamburg

Erfolgreicher Start für Igor Wandtke und das Hamburger Judo-Team in die neue Bundesliga-Saison. Der Titelverteidiger hatte es eilig, in der Wandsbeker Sporthalle den 11:3-Sieg über den JC Bottrop schon nach gut zwei Stunden im Sack.

Igor Wandtke.

Wandtke (-73 kg) hatte in seinem Kampf dabei keine Probleme. Sieg durch Ippon nach Wurf und Festhalte am Boden. „Nach zwei Minuten war ich fertig“, berichtete der Lübecker Olympia-Neunte. Auch von einem Start mit Hindernissen. Hamburgs Dominic Ressel musste mit einer Platzwunde passen, dann fehlte ein Pass. „Wir mussten da um stellen, mit der dritten reihe kämpfen“, erklärte Wandtke. Und schließlich verlor noch Rio-Teilnehmer André Breitbarth (Braunschweig) seinen Kampf. Doch es reichte zum am Ende souveränen Sieg . . .

In der nächsten Woche muss Hamburg in Witten ran. „Das ist unser stärkster Gegner im Norden“, weiß Wandtke, der sich jetzt zwei Tage zum Luftholen bei der Familie in Lübeck gönnt. Denn nach dem Witten-Gastspiel geht es mit der Nationalmannschaft auf große Asien- Tour. Zwei Wochen Japan, zwei Wochen Südkorea – mit harten Trainingskämpfen.

jek

Der Lübecker Yacht-Club hat sich am zweiten Tag des ersten Spieltags der Segel-Bundesliga aus dem Tabellenkeller gekämpft.

30.04.2017

Handball-Drittligist HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg (HU) hat sich dem Hamburger Verband angeschlossen.

29.04.2017

THW verliert Viertelfinal-Rückspiel beim FC Barcelona 18:23 – Final Four erstmals ohne deutsches Team.

29.04.2017