Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Zwei Sieker und ein Bargteheider bei Top-48-Turnier
Sportbuzzer Sport im Norden Zwei Sieker und ein Bargteheider bei Top-48-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 20.10.2016
Bargteheide/Siek

Eine Woche nach dem Top-48-Turnier der Tischtennis-Schüler in Ochtrup (wir berichteten) messen sich nun die besten Erwachsenen der Republik in Hagen am Teutoburger Wald. Wobei allerdings nicht nur die Teilnehmer der aktuell in Budapest gespielten Einzel-Europameisterschaften fehlen. Bis zuletzt gab es weitere Absagen, sodass zusätzliche Plätze für Nachrücker frei wurden.

Daniel Cords vom SV Siek stand von Beginn an auf der Teilnehmerliste. Erst am Mittwoch informierte Achim Spreckelsen, TTVSH-Vizepräsident Erwachsenensport, hingegen Constantin Velling und Leo Niklas Schultz vom TSV Bargteheide sowie Patrick Khazaeli von Drittligist Siek, dass sie als Nachrücker ein Startrecht erhalten hatten. Für Schultz kam die Info allerdings zu kurzfristig, er ist im Urlaub.

„Consti“ tritt nach seinem kurzen Familienbesuch in Leipzig heute die Reise nach Niedersachsen an, ebenso die Sieker Cords und Khazaeli. „Ziel muss es sein, den ersten Tag zu überstehen und im Idealfall am zweiten noch dabei zu sein“, weiß Khazaeli um den Modus, in dem mindestens Platz 4 in den Sechser-Vorrundengruppen nötig ist, um am zweiten Tag bei den Platzierungsspielen noch an den Tischen zu stehen. Die Gruppenspiele beginnen morgen um 10 Uhr, die Platzierungsrunden am Sonntag um 9.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Gellenbeck.

ing

„Der Spitzenreiter kommt“ heißt es vor dem dritten Punktspielwochenende der 2. Badminton-Bundesliga Nord in Emsdetten und Solingen.

20.10.2016

KFV vergibt heute Ehrenamtspreis 2016.

20.10.2016

FC Schönberg am Sonntag im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Berlin gefordert – Oberligist FC Anker Wismar reist morgen zum Spitzenspiel zum SV Lichtenberg.

20.10.2016