Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportarten Lynx kassieren 40:108 bei Titans
Sportbuzzer Sportarten Lynx kassieren 40:108 bei Titans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 11.03.2019
Bester Lynx-Schütze mit 14 Punkten: Justus Waller (r.) war zusammen mit Jan Kapscha auch in Dresden der treffsicherste Lübecker. Quelle: 54°/John Garve
Dresden

Außer Spesen nichts gewesen: Nach 17 Niederlagen in der Vorrunde und der Relegation waren auch die Dresden Titans beim 108:40 (48:27) eine Nummer zu groß für die U16-Basketballer der Lübeck Lynx. Die lübschen Bundesliga-Talente von Coach Stefan Tresselt boten den favorisierten „Titanen“ im ersten Viertel bis zum 16:15 (8.) die Stirn und bis zur Halbzeitpause zumindest halbwegs Paroli. Aber das dritte Viertel verloren sie mit 7:40 und sind nun im Rückspiel (So., 12.30 Uhr) zum Siegen verdammt, um ein drittes Duell zu erzwingen.

Lynx-Punkte: Justus Waller 14, Jan Kapscha  11, Enis Softic 5, Lloyd Meins 4, Leon Karmann 3, Lasse Fabian 2, Fabian Zastrow 1.

Andreas Oelker

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportarten Hanseatisches Langstreckenrennen - Top-Ergebnisse bei Lübecker Ruder-Auftakt

Trotz Schiebewind und Dauerregen: Nachwuchs-Ruderer und bewährte Olympioniken wie Maximilian Munski und Thomas Lange bestehen Formtest auf dem Elbe-Lübeck-Kanal beim Hanseatischen Langstreckenrennen.

06.03.2019

Hockey-Jungs aus Bayern gewinnen DM-Endrunde in der Hansehalle mit 4:2-Finalsieg über Berliner HC – Topfavorit RW Köln verzockt sich im Halbfinale

05.03.2019
Sport im Norden Als A-Lizenz-Fahrer in die neue Motocross-Saison - Höhr mit Vollgas zu neuen Zielen

Der Stockelsdorfer Louis Höhr hat sich als neuer A-Lizenz-Fahrer einiges vorgenommen für die Motocross-Saison 2019, für die er inzwischen auch mit einem Personal Coach trainiert.

04.03.2019