Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportarten Lübecks TuS-Männer gegen Rastede gefordert
Sportbuzzer Sportarten Lübecks TuS-Männer gegen Rastede gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 28.03.2019
Ab ins Gedränge: Die Regionalliga-Rugger des TuS Lübeck 93 hoffen zum Re-Start auf ein erfolgreiches Regionalliga-Heimdebüt 2019. Quelle: Elian Hartsuijker
Lüebck

Die Frauen haben bereits vorgelegt, nun wollen auch Lübecks Rugby-Männer ihre ex­trem lange Regionalliga-Winterpause beenden: Nach der ins Wasser gefallenen Partie gegen Germania List II soll am Samstag um 14 Uhr im Marlistadion die Rückrunden-Heimpremiere ge­gen die Northern Lions aus Ras­tede über die Bühne gehen.

„Nordische Löwen“ als Prüfstein

Das wird ein echter Prüfstein für das fünftplatzierte TuS-Team von Coach Christian Svehla. Denn die „nordischen Löwen“ aus dem Ammerland liebäugeln als Tabellendritter noch mit dem Zweitliga-Aufstieg und wollen dem Spitzenduo aus Hannover und Braunschweig auf den Fersen bleiben. Für die Marli-Männer geht’s um wichtige Punkte gegen den Abstieg, nachdem in der Hinrunde nicht ein Sieg herausgespielt werden konnte.

Andreas Oelker

Kühles Wetter macht 1633 Athleten in Timmendorfer Strand zum 15. Mal Beine: Simon Müller, Fenna Froehlich, Markus Mey und Anke Esser siegen mit Top-Zeiten

25.03.2019
Sportmix Trotz 3:4 in Mülheim - Trittau bleibt erstklassig

Die 3:4-Niederlage beim Saisonfinale in Mülheim konnte die Freude nicht trüben: Der TSV Trittau hat eine durch viele Verletzungen geprägte Saison noch zu einem Happy End geführt und den Klassenerhalt geschafft.

24.03.2019
Sportmix Badminton-Weltverband bestraft Trittaus Spitzenspieler - 18 Monate Sperre für Joachim Persson

Ausgerechnet vor dem Saisonfinale wird der abstiegsbedrohte Badminton-Bundesligist TSV Trittau von dieser Nachricht überrascht: Der ehemalige Weltklassespieler Joachim Persson wird für 18 Monate gesperrt.

21.03.2019