Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportarten Lübecks TuS-Männer gegen Rastede gefordert
Sportbuzzer Sportarten Lübecks TuS-Männer gegen Rastede gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:13 28.03.2019
Ab ins Gedränge: Die Regionalliga-Rugger des TuS Lübeck 93 hoffen zum Re-Start auf ein erfolgreiches Regionalliga-Heimdebüt 2019. Quelle: Elian Hartsuijker
Anzeige
Lüebck

Die Frauen haben bereits vorgelegt, nun wollen auch Lübecks Rugby-Männer ihre ex­trem lange Regionalliga-Winterpause beenden: Nach der ins Wasser gefallenen Partie gegen Germania List II soll am Samstag um 14 Uhr im Marlistadion die Rückrunden-Heimpremiere ge­gen die Northern Lions aus Ras­tede über die Bühne gehen.

„Nordische Löwen“ als Prüfstein

Das wird ein echter Prüfstein für das fünftplatzierte TuS-Team von Coach Christian Svehla. Denn die „nordischen Löwen“ aus dem Ammerland liebäugeln als Tabellendritter noch mit dem Zweitliga-Aufstieg und wollen dem Spitzenduo aus Hannover und Braunschweig auf den Fersen bleiben. Für die Marli-Männer geht’s um wichtige Punkte gegen den Abstieg, nachdem in der Hinrunde nicht ein Sieg herausgespielt werden konnte.

Anzeige

Andreas Oelker

Sportmix Trotz 3:4 in Mülheim - Trittau bleibt erstklassig
24.03.2019
Sportmix Badminton-Weltverband bestraft Trittaus Spitzenspieler - 18 Monate Sperre für Joachim Persson
21.03.2019
Anzeige