Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Sportbuzzer Sportmix Beachvolleyball

Beachvolleyball

Mehr erfahren
Sportmix

Interview mit Thole/Wickler - „Man muss sich auch mal ankacken“

Gerade noch am Timmendorfer Strand gegen die deutsche Elite, in diesen Tagen wieder gegen die besten Teams der Welt bei den World Finals: Die Beachvolleyball-Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler sprechen kurz vor dem Saisonende über das Leben auf Tour, Freundschaft und die Psychologie des Sports.

06.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beachvolleyball

Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand - Die Beachvolleyball-DM 2019 – die schönsten Bilder

Der Erfolge der Poniewaz-Zwillinge, der Krimi im Halbdunkel von Thole/Wickler, das Comeback von Kozuch/Ludwig – die Beachvolleyball-DM in Bildern

01.09.2019
Beachvolleyball

Rekord: 72 000 Zuschauer bei Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand - „Deutscher Meister ist Poniewaz-Quadrat!“

Faustdicke Überraschung bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand. David und Bennet Poniewaz aus Osnabrück holen erstmals Gold. Die Vizeweltmeister Thole/Wickler hatten ihre Viertelfinal-Wiederholung abgesagt. Mit 72 000 Zuschauern gab es einen neuen Zuschauerrekord.

01.09.2019

Karla Borger und Julia Sude sind die neuen Beachvolleyball-Meisterinnen. In einem hochklassigen und spannenden Finale bezwangen sie Olympiasiegerin Laura Ludwig und Margareta Kozuch in drei Sätzen. Ludwig war nicht unzufrieden: „Wir haben uns nach dem Fehlstart bei den Eiern gepackt und Punkt für Punkt ins Turnier gekämpft.“

02.09.2019
Beachvolleyball

Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand - Wie Volleyballerin Anne Krohn den Krebs besiegte

Anne Krohn, 25 aus Stralsund: Ihr Leben ist der Volleyball. Der Sport hat ihr geholfen, den Krebs zu besiegen. Am Rande der Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand erzählt sie ihre Geschichte.

01.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Vizeweltmeister Julius Thole/Clemens Wickler sind bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand raus. Nach dem Abbruch ihrer Viertelfinalpartie am Samstagabend wegen Dunkelheit – ein DM-Novum – wurde die Partie für Sonntag sieben Uhr angesetzt. Auf dem Court wurden nur noch 150 Lux gemessen. Die hat eine Fahrradlampe. Thole/Wickler sagten auf Rat ihrer Betreuer noch in der Nacht ab.

01.09.2019

Olympiasiegerin Kira Walkenhorst landet einen Werbecoup. Sie ist das neue Gesicht von Kosmetikhersteller L’Oréal. Und sie arbeitet an ihrem Comeback.

01.09.2019

Novum in 27 Jahren Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand. Das Viertelfinale von Thole/Wickler wurde nach einem Krimi im Halbdunkel wegen Dunkelheit abgebrochen. Neuansetzung ist am Sonntag um 7 Uhr. Kozuch/Ludwig stehen im Finale gegen Borger/Sude.

31.08.2019

Olympiasiegerin Laura Ludwig hat mit ihrer Partnerin Margareta Kozuch das frühe Aus bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften abgewendet. Die Hamburgerinnen stehen am Samstag im Achtelfinale. Den Umweg müssen auch die topgesetzten Karla Borger/Julia Sude nehmen. Im Viertelfinale stehen bereits die Vizeweltmeister Julius Thole/Clemens Wickler. DM-Chef Frank Mackerodt erwartet am Samstag eine Fan-Karawane aus Hamburg.

30.08.2019