Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Beachvolleyball Die Beachvolleyball-DM 2019 – die schönsten Bilder
Sportbuzzer Sportmix Beachvolleyball Die Beachvolleyball-DM 2019 – die schönsten Bilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 01.09.2019
Seine zwölfte Teilnahme war seine letzte: Marcus Popp (37) hört auf. Zum Abschied wurde er noch einmal Fünfter. Sein größter Erfolg am Beach: Silber 2009 mit Björn Andrae in einem spannenden Finale gegen Julius Brink und Jonas Reckermann. Quelle: Agentur 54 Grad
Timmendorfer Strand

Die 27. Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand endeten mit einem neuen Zuschauerrekord: 72 000 Besucher zählten die Organisatoren an drei Tagen. Ein Rückblick . . .

Spiele, Fans, Dramatik, Absage, Sieger – die DM in Timmendorfer Strand in Bildern

Von Jens Kürbis

Sport im Norden Rekord: 72 000 Zuschauer bei Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand - „Deutscher Meister ist Poniewaz-Quadrat!“

Faustdicke Überraschung bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand. David und Bennet Poniewaz aus Osnabrück holen erstmals Gold. Die Vizeweltmeister Thole/Wickler hatten ihre Viertelfinal-Wiederholung abgesagt. Mit 72 000 Zuschauern gab es einen neuen Zuschauerrekord.

01.09.2019

Karla Borger und Julia Sude sind die neuen Beachvolleyball-Meisterinnen. In einem hochklassigen und spannenden Finale bezwangen sie Olympiasiegerin Laura Ludwig und Margareta Kozuch in drei Sätzen. Ludwig war nicht unzufrieden: „Wir haben uns nach dem Fehlstart bei den Eiern gepackt und Punkt für Punkt ins Turnier gekämpft.“

02.09.2019
Sport im Norden Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand - Wie Volleyballerin Anne Krohn den Krebs besiegte

Anne Krohn, 25 aus Stralsund: Ihr Leben ist der Volleyball. Der Sport hat ihr geholfen, den Krebs zu besiegen. Am Rande der Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand erzählt sie ihre Geschichte.

01.09.2019