Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Biathlet Schempp bei Schipulin-Sieg Fünfter im Einzel
Sportbuzzer Sportmix Biathlet Schempp bei Schipulin-Sieg Fünfter im Einzel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 20.01.2017
Simon Schempp lief in Antholz auf den fünften Platz. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
Antholz

Biathlet Simon Schempp ist bei der WM-Generalprobe in Antholz im Einzel als bester Deutscher auf Platz fünf gelaufen.

Beim letzten Weltcup drei Wochen vor der WM kassierte der Schwabe nach zwei Schießfehlern zwei Strafminuten. Der 28-Jährige lag 1:09,8 Minuten hinter dem Sieger Anton Schipulin. Der Russe schoss nur eine Strafminute und gewann über die 20 Kilometer vor Weltcup- Spitzenreiter Martin Fourcade aus Frankreich. Dritter wurde Sergej Semenow aus der Ukraine vor Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen aus Norwegen.

Anzeige

Zweitbester deutscher Skijäger bei der WM-Generalprobe war Arnd Peiffer als Neunter. Elfter wurde Benedikt Doll, der diesmal auch am Schießstand überzeugen konnte. Erik Lesser beendete das Rennen nach drei Schießfehlern nicht in den Top 20.

dpa

Anzeige